Monterey - Point Lobos

September 12, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 17 °C

Südlich von San Francisco liegt unter anderem Buenos Aires, Nairobi und Monterey. Wir besuchen fürs Erste Monterey. Monterey ist in der Szene bekannt für das angrenzende Meeresschutzgebiet. Der Küstenstreifen hier bildet einen wichtigen Lebensraum für Seehunde, - löwen, - elefanten, -otter und Segelbootbesitzer. Wir sind aber insbesondere wegen den Kelpwäldern hier. Um letztere vollumfänglich sehen zu können muss man ins 13°C warme Meerwasser eintauchen. Wir mieten uns also nach einem Kayakausflug (je) eine Tauchausrüstung und fahren mit dem Büssli an einen bekannten Tauchspot. Über eine rutschige Rampe gleiten wir elegant ins kühle Nass. Danach schwimmen wir an der Wasseroberfläche ca. 100m in die Bucht hinein und lassen uns anschliessend auf 12-20m sinken. Wir tauchen ein in eine wunderschöne Märchenwelt. Die Sonne schimmert durch das langsam tanzende Kelp direkt in unseren gelähmten Verstand.
    Wir finden es gut, dass wir diese unbeschreiblich schöne Szenerie auf Fotos festhalten konnten.
    Wir finden es nicht so gut, dass die Fotos dann später auf der Speicherkarte im Laptop steckend während einer Kurve gegen die Businnenwand krachen, die Speicherkarte dadurch unlesbar wird und die Fotos des Tauchgangs hiermit in die ewigen Jagdgründe begleitet.
    Uns bleiben nur ein paar Screenshots von Vorschaubildern sowie eine wertvolle Lektion: dumm ist der der Dummes tut.