Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 159

Nächster Stop: Death Valley

17. september 2022, Forente stater ⋅ ☀️ 33 °C

Als Vorbereitung haben wir den Wetterbericht für das Todestal konsultiert: feudale 38-41°C bei Tag und in der Nacht dann so um die 28°C. Wir packen also kurze Hosen ein. Am Anfang der Strasse, die ins Tal führt werden wir bei einer Strassensperre darüber informiert, dass die Strasse nicht mehr da sei, weil der Regen sie vor einem Monat mitgenommen habe. Wir sollen die andere Strasse südlich nehmen. Bei der südlicheren Strasse stossen wir auf das genau gleiche Problem. Im Internetz erfahren wir dann, dass das Death Valley nur noch über eine einzige Strasse erreichbar sei und die ist mehr als sechs Stunden entfernt. Um dort durch zu gehen fehlt uns aber die Lust sechs Stunden hin zu fahren. Wir sagen "no deal", verschieben den Death Valley Besuch in die Zukunft, bleiben in der Region und errichten unser Lager bei den faszinierenden Trona Pinnacles, die gelegentlich als Filmkulisse hinhalten.
    Die Sterne leuchten hier so hell wie die Augen des kleinen Kitfuchses der am Abend noch auf einen kurzen Schwatz vorbei kommt.