Bryce Canyon NP

September 20, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 19 °C

Eigentlich wollten wir ja zuerst in den Zion NP. Aber es sind Gewitter angesagt. Die bei Regen entstehenden "flash floods" (Sturzfluten) machen viele Wanderungen bei Zion gefährlich bzw. schwieriger. Wir sagen "no deal" und verschieben den Zion Besuch in die Zukunft.

Das nächste Highlight wird damit der Bryce Canyon. Auch hier steht Regen auf dem Plan. Wir fragen also sicherheitshalber im Besucherzentrum nach ob wir flash floods zu befürchten hätten. Nein. Im Bryce Canyon sei das nicht so schlimm. Alles paletti 👍🏼. "Supi", denken wir uns und laufen fröhlich in den Canyon hinunter. Die Stimmung inmitten der Felsen ist ein Augenschmaus. Irgendwann beginnt es dann zu regnen und die Stimmung kippt ins Feuchtfröhliche. Innert Sekunden sind wir durchnässt. Um uns herum rauschen Bäche, Steine und Wasserfälle den Wanderweg herab und wir durch sie hindurch die Felswand empor. Auf dem Grat des Canyons angekommen sind wir wieder in Sicherheit. Wir gönnen uns eine Dusche. In der Zwischenzeit haben wir auf unseren Handys, aufgrund des Gewitters auch eine Notfallwarnung erhalten. Coolio.