Dry Forks Slot Canyons

September 25, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Wir verlassen also den Coyote Gulch. Weil wir aber noch Lust und Energie haben entscheiden wir uns am selben Tag noch eine weitere Wanderung durch zwei Slot Canyons anzuhängen. Wir begeben uns für weitere 10km durch unwegsames Gelände. Nach einem Marsch durch die Wüste beginnt der eigentliche Spass beim "Peek-a-Boo Canyon" . Eine Räuberleiter bringt uns überhaupt erst in die kleine vom Wasser gezeichnete Schlucht hinein. Gleich dahinter folgen weitere Hindernisse. Wir kämpfen uns Meter für Meter durch Matsch und über Felswände. Ein riesen Spass :) Der Hindernissparcour endet in der Wüste. Von da aus laufen wir einige hundert Meter weiter zum Startpunkt des zweiten Slot Canyons. Der "Spooky Canyon" ist dafür bekannt, dass er unglaublich eng sei. Bereits beim Parkplatz raten zwei Holzpflöcke, den Leuten die nicht zwischen ihnen hindurch passen, zur Umkehr. Im Land der Extreme bestimmt kein schlechter Hinweis. Tatsächlich sind wir selbst überrascht wie eng es in der Schlucht wird. Wir verlasen die Slot Canyons mit nassen Schuhen, schlammigen Füssen, aufgeschürften Beinen und einem breiten Grinsen :)Read more