Playa Tecolote

November 21, 2022 in Mexico ⋅ ☀️ 23 °C

Am 20ten November feiert Mexiko jährlich den Dia de la Revolucion. Zu dessen Feier soll in der Stadt La Paz ein atemberaubender Umzug stattfinden. Dieses einmalige Ereignis möchte sich Fabienne nicht entgehen lassen. Sie informiert sich daher im Internet wann der Umzug durchgeführt wird und kann in Erfahrung bringen, dass das erst am 21ten der Fall ist. Wir sind also noch zwei Tage zu früh da und überbrücken die Zeit in der Nähe aber ausserhalb von La Paz. Fabienne macht es sich derweil zur Aufgabe möglichst viele andere Reisende über den sagenhaften Umzug am 21ten zu informieren. Während wir uns zusammen mit vier weiteren schweizer Reisenden seelisch auf den Umzug vorbereiten, statten uns noch zwei Skorpione einen Überraschungsbesuch in unserem Lager ab. Am Abend des 20ten fragen wir dann noch bei ein paar Locals nach, um welche Uhrzeit denn der Umzug am nächsten Tag beginnen würde. Wir werden dann darauf hingewiesen, dass der Dia de la Revolucion am 20ten stattfindet und der Umzug logischerweise auch an diesem Tag durchgeführt wird (bzw. bereits durchgeführt wurde). Ende.Read more