Ciudad de México 2022

December 31, 2022 in Mexico ⋅ ⛅ 21 °C

Die letzten vier Tage bzw. Nächte haben wir die neuntgrösste Stadt der Welt erkundet. Mexiko Stadt beherbergt mehr Einwohner als etwa New York, Los Angeles oder Chur. Als vorübergehende Neuzugänger entschärfen wir beiden die Situation kaum.
    Der erste Abend steht im Zeichen von Lucha Libre, einem Kampfspektakel mexikanischer Art. Wir und die anderen ca. 16'000 vorwiegend mexikanischen Gäste feiern und beschimpfen die im Ring kämpfenden Protagonisten bzw. Antagonisten lautstark. Am Ende gewinnen zur ohrenbetäubenden Enttäuschung vieler die Bösen. Nach der Kulturlektion geniessen wir mit ein paar Amerikanern, die wir noch von der letzten Fähre kennen, in einer geheimen Bar supergeheime Cocktails.
    Der nächste und letzte Tag des Jahres erlaubt es uns unseren Tagesrhythmus um einige Stunden nach hinten zu verschieben. Wir beenden das Jahr mit Konzert, Feuerwerk und Salsatanz. Das neue Jahr beginnt frühmorgens in einer Bar wo wir mit den Amis versumpfen, bis wir beide je zweimal von Vögeln angeschissen werden. Die Amis versuchen uns einzureden, dass dies Glück bringe. Wir deuten es als Zeichen zu gehen.