Ankunft Betty und Chichén Itzá

January 25, 2023 in Mexico

Für die nächste Woche werden wir von Betty besucht. Wie ein Reiter der Apokalypse landet sie auf Yucatán und geisselt uns die nächsten Tage mit ihrem Unglück. Alles fängt mit ihrer verspäteten Ankunft und dem deshalb annullierten Mietauto an. Betty mietet ein neues und fährt los bis der Tank auf halber Strecke leer wird und für teures Benzin aus einem Kanister wieder gefüllt werden muss. Unbeirrt fährt Betty weiter in unsere Richtung und schenkt uns nach mehr als zwei Monaten Sonne ein paar Tage Regen. Am nächsten Tag besuchen Betty und Fabienne die Ruinen von Chichén-Itzá. Vorher wird aber noch der einzige Schlüssel des Mietwagens irreversibel im Kofferraum eingeschlossen. Das hat zur Folge, dass wir die drei Stunden zurück nach Cancún fahren, dort beim Verleiher den Ersatzschlüssel holen und wieder drei Stunden zurück nach Chichén-Itzá fahren müssen. Später wird dann noch die Seite unseres Büssli von einem anderen eingedrückt und Fabienne holt sich die Tage noch eine Erkältung. Zum Abschied läuft Simon mit dem Gesicht in eine Fensterkante. Und trotzdem haben wir die Zeit mit Betty sehr genossen :)Read more