Letzte Tage in Belize #1

April 21, 2023 in Belize ⋅ ⛅ 35 °C

Unsere letzten Tage in Belize verbringen wir auf einem Campingplatz in der Stadt San Ignacio. Zuerst halten wir aber noch bei einem deutschen Auswanderer, bei dem es einen lang ersehnten Döner gibt 😍 Später feiern wir mit kanadischen Auswandererhippies, die hier in ihrem Heisenberglabor Kombucha herstellen, den 420. Einer davon erzählt uns von einer Botfly Larve die er einmal im unteren Augenlid hatte. Auf der Innenseite! Zum Abschluss gibt es ein „Gongbad“, bei dem wir beide Einschlafen und vielleicht mit einer Niere weniger aufwachen. An einem anderen Tag besuchen wir eine Schokoladenmanufaktur, wo wir uns von der bitteren Kakaobohne bis zur süssen Schokolade durch alle Zwischenstadien probieren.
    Zudem gönnen wir uns zwei Restaurantbesuche im gleichen Restaurant. Wir bestellen auch beide Male das gleiche Menü und wären noch ein drittes Mal gegangen, wenn das Resti nicht geschlossen gewesen wäre. Ein weiteres kulinarisches Highlight ist die französische Bäckerei nebenan, wo wir echte Gipfeli bekommen 😍