Bocas del toro

July 15, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 30 °C

Unsere von Pascal auf einer der Inseln in Bocas del Toro platzierte Drohne, zwingt uns dazu hier ebenfalls in See zu stechen. Unterwegs steigen wir einmal um und während die Distanz zum Festland zunimmt, verringert sich die Länge unserer Mitfahrgelegenheit, sodass wir am Schluss in einem Boot sitzen, das nach einem Diminutiv schreit. Mehr von den Wellen als vom Motor getrieben, tuckern wir zu Dritt mit unserem Kapitän durch (uns) unbekannte Gewässer, bis wir den Landesteg unseres Hostels erreichen. Das Hostel ist so schön, dass wir es kaum verlassen und zwei Tage mehrheitlich neben dem Pool verbringen. Dann unterzeichnen wir noch ein Dokument, das das Hostel von jeglicher Haftung befreit und rutschen ein paar Mal die rutschige Rutsche direkt ins Meer runter. Einen Ausflug in den Wald und zum Strand lassen wir uns ebenfalls aufschwatzen und treffen dabei auf rote Frösche und tote Korallen. Nach zwei Nächten verlassen wir die Insel wieder, rennen kurz vor Abfahrt aber noch einmal zurück zur Rezeption weil wir beinahe vergessen hätten weshalb wir überhaupt hier hin gekommen sind: die Drohne.Read more