Wir holen Naya ab

• 1,080days
  • 552kilometers

Hinfahrt über Köln

May 20, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Von München aus fahren wir auf gut befahrenen Autobahnen, aber ohne Stau zunächst nach Köln. Amir hat noch nie den Kölner Dom gesehen. Leider kann er ihn auch jetzt nur von außen sehen, denn man darf ihn nur zum Gebet betreten. Da wollte er nicht mit rein. Dabei ist es wunderschön leer hier drin und der Organist übt ein bisschen. Hab 3 Kerzl angezündet: für meine Eltern und Renate.
    Dann ging es weiter nach Haan zu Claudia und Jürgen. Sogar Sophie war extra zu ihren Eltern gefahren, um uns zu sehen. Wir verbrachten einen angenehmen und unterhaltsamen Abend. Leider musste Sophie früh losfahren. Hier herrscht noch Ausgangssperre.
    Noch einmal schlafen. Dann kommt Naya.
    Ich hab von gestern auf heute von der Züchterin und von Naya geträumt. Ich habe mich gewundert, dass man im 9. Monat noch so schlank sein kann. Und Naya war auf einer Seite schwarz und auf der anderen Seite schildpatt und ich hab mir überlegt, ob da ein Kater mit im Spiel war. Dann bin ich aufgewacht.

Die glückliche Rückfahrt zu dritt

May 22, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einem schönen gemeinsamen Abendessen, zu dem sogar Sophie extra gekommen war, verbrachten wir die letzte Nacht b. N. (before Naya) Am Freitag Vormittag kam Naya in mein, in unser Leben. Seither ist alles anders. Die Züchterin, 33 Jahre jung, jugendlich schön, vor Glück strahlend und mit dem 8 Kind im 9. Monat schwanger, brachte Naya heim zu Claudia und Jürgen nach Haan. Das ersparte uns 3 Stunden Autofahrt, nämlich die Strecke nach Münster und zurück. Drei ihrer Kinder begleiteten die Züchterin, zwei Mädchen und ein Sohn. Ihm fiel der Abschied von Naya am schwersten. Ich versicherte ihm, dass sie es sehr gut bei uns haben wird. Er war sehr tapfer. Naya machte es ihrer alten Familie nicht schwer, sie ging sofort auf uns zu, schwänzelte mit diesem entzückenden kleinen Schwänzchen, was das Zeug hielt und behielt diese gute Laune und Gelassenheit über die laaaange Rückfahrt durch. Wir machten natürlich mehrere Pausen, aber nur einmal machte sie ein Bächele und auch das nur, weil sie es gar nicht mehr halten kannte. Erst päter haben wir festgestellt, dass sie das Konzept Gassi gehen um zu PINKELN, war ihr noch völlig fremd. Sie inspizierter ihr neues Zuhause ausführlich und befand es offenbar angemessen.
    Es war ein guter Start für uns drei. Leider hatte nur Claudia die Gelegenheit, Naya noch zu sehen. Jürgen musste arbeiten und Sophie desgleichen. Sie hätte das Hundekind soooo gerne gleich persönlich kennengelernt.

Danke, Claudia und Jürgen, meine lieben Freunde und Familie, für Eure lieb Gastfreundschaft.