Satellite

Ubud - Tag 1

May 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Unser Fahrer hat uns heute um 8 Uhr abgeholt.

Nach kurzer Fahrt sind wir an den Reisterrassen nahe Ubud angekommen. Es ist sehr idyllisch durch die Terrassen zu wandern, da noch nicht so viele Touristen zu dieser Zeit da waren.

Als nächstes besuchten wir eine bekannte Tempelanlage mit einer heiligen Quelle, dort waschen sich die Gläubigen und beten. Das Wasser der Quelle wird aus dem Boden in ein kleines Becken gedrückt-> Video

Da wir uns eine eher untouristische Tour gewünscht haben, sind wir am bekanntesten Wasserfall Ubuds vorbeigefahren und haben stattdessen am Tegenongan Wasserfall halt gemacht.

Hier gibt es zwei verschiedene Sehenswürdigkeiten, zum einen den Wasserfall und zum anderen eine kleine Schlucht mit Schaukel und einem weiteren Wasserfall.
    In die Schlucht mit dem Wasserfall kann man nur mit einem Guide gehen, da der Weg dorthin teilweise etwas unwegsam ist. Entgegen anderen Lokalitäten, an denen wir bisher waren, gibt es keinen Festpreis sondern man entscheidet sich nach der Tour für eine Spende.

Als nächsten hielten wir am Kantolampo Wasserfall. Leider war dieser Wasserfall sehr überlaufen, sodass wir nach wenigen Minuten weiter zum Highlight der Tour gefahren sind: dem „Hidden Canyon“.
    Dort sind wir zusammen mit einem super netten Guide ca. 2 Stunden durch die insgesamt drei Canyons gewandert. Ein wirklich tolles Naturspektakel, das bisher (noch) nicht extrem überlaufen ist.

Hier könnt ihr euch ein kleines Video zu unserem Ausflug ansehen: https://youtu.be/mlkdA9bA5PM

Da unser Fahrer der Vermieter von dem Deutschen von gestern ist und im gleichen Haus wohnt, war er dann auch noch so nett und hat eine zweite Maschine Wäsche angestellt. Wie das funktioniert, mussten wir ihn dann noch per WhatsApp erklären. Beste Frage hierbei „and how about the water? Serious no water in the machine?!“ 😂
    Durch unser gutes Trinkgeld motiviert, hat er uns die fertige Wäsche dann auch noch vorbeigebracht.