Satellite
Show on map
  • Day 1

    Einfach mal rumhängen

    August 14, 2023 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

    Vorwort: Liebe Freunde, hiermit startet der Versuch eines Ferienvlogs von mir. In diesen Berichten möchte ich versuchen mein Augenmerk mal auf die kleinen, unscheinbaren aber auf keinen Fall unwichtigen Dinge des Alltags zu richten. Und was eignet sich dafür besser als die Ferienzeit, die auf jeden Fall genug Zeit für tägliche Reflektion und das Verfassen solcher Berichte bereithält. Wie ihr vielleicht merkt bin ich gut darin im Vorraus große Töne zu spucken😂😬. Wie regelmäßig ich dann aber wirklich was schreibe wird sich zeigen🫣

    Mein heutiger Tag lässt sich mehr oder weniger mit drei Emoji’s zusammenfassen 💤😋🏒. Doch wenn ich genau darüber nachdenke, steckt doch viel mehr Wert in jeder dieser Aktivitäten, als man auf den ersten Blick glauben mag. Sei es beim gemeinsamen Mittagessen mit Oma und Opa, bei dem man nie von der Qualität der Küche und natürlich auch der schönen Gespräche, enttäuscht wird, oder beim einfachen rumliegen in Oma und Opas Garten, der gerade überall wundervoll blüht und auch schon die ersten Mirabellen hervorbringt. So liege ich da in der Sonne und plötzlich steigt ein Gefühl in meiner Magengegend auf das der Teil meiner Familie auf der anderen Seite der Erde🇧🇷, ihren Berichten zufolge, gut kennt . Denn ob ihr es glaub oder nicht, schon nach zwei Stunden, nach dem Mittagessen, verspürte ich schon wieder Hunger. Doch wenn es eine Person auf der Welt gibt in derer Gegenwart dieses Gefühl höchstens für 10 Minuten existiert, ist es Oma Erna. Denn genau 10 Minuten später sitzen wir bei Tee und Kuchen auf der Terrasse (siehe Foto) und genießen das, hier in Deutschland lang ersehnte Sommerwetter. Wie wahrscheinlich bisher schwer zu erkennen ist kommt Omas kulinarischer Versorgung eine gewisse Leitmotivrolle in diesem Beitrag zu (Wer aber jemals in den Genuss ihrer Speisen gekommen ist, kann mir das wohl kaum verübeln). Bei so viel Essen und faulenzen muss natürlich ein Ausgleich her, welcher sich auch schnell im Training am späten Mittag findet. Zuerst Krafttraining im viel zu heißen Kraftraum und dann ab aufs Eis für ein Training das es in sich haben sollte, “denn schließlich hattet ihr ja gestern frei”, wie unser Trainer argumentiert. Umso besser ist natürlich die allgemeine Stimmung beim Umziehen danach. Doch das wirkliche Balsam für die Seele bildet das Abendessen (in schöner Atmosphäre auf der Terrasse) mit Mama und Papa die frisch mit Urlaubsberichten kurz vorher aus ihrem Kurzurlaub zurückkkehrten. Ja ist denn dieser Junge den ganzen Tag nur am Essen😜 ? Ja

    Und damit beende ich meinen ersten Bericht dieses Ferienvlogs und wo immer ihr das auch lest denkt immer dran: “ KEEP SMILING 😄”
    Paul
    Read more