Satellite
Show on map
  • Day 70

    Hello Melbourne

    April 9, 2017 in Australia ⋅ 🌧 9 °C

    Der Flug war so kalt! Ich war so froh, dass ich die Jacke gekauft hatte, denn trotz zwei Decken, Carla hat mir eine zweite besorgt, fror ich so unendlich! Gegen 2 Uhr kamen wir endlich in Melbourne an, total übermüdet, da es in Fiji schon 12 Uhr nachts war.

    Wir holten unsere Sachen und nahmen dann den Skybus zum Bahnhof. Von dort aus mussten wir noch circa 30 Minuten zum Hostel laufen und ich kann nur sagen, ich wollte nicht mehr. Mittlerweile bin ich so verspannt, dass der Rucksack auf den Schultern einfach nur noch weh tut. Dazu wollte ich nur noch uns Bett.

    Endlich im Hostel angekommen bekamen wir unsere Karten und dann entdeckten wir, dass wir ein 4-Bett Zimmer und nicht wie wir gedacht hatten ein 8-Bett haben. Keiner kann sich diese Erleichterung vorstellen..;)
    Unser Zimmer ist schön und hat sogar ein eigenes Bad mit schöner Dusche. Zudem haben wir wieder Boxen für Gepäck unter dem Bett und Steckdosen und Licht an jedem Bett.
    Das Beste ist, dass wir erfahren haben, dass es 8:30Uhr immer frische Pancakes umsonst gibt. Nicht so schlecht ;)

    Nachdem wir unser Frühstück im WW gekauft hatten, ich Weatbars und Carla Toast, gingen wir in die Küche und wurden überrascht. Es gab nicht wie erwartet nur einen Teller Pfannkuchen, nein, es stand ein Mädchen eine Stunde an einer Platte und machte frische Pfannkuchen. Super lecker!

    Nach dem Frühstück versuchten wir ein neues Band für meine Polar Uhr zu finden, da meines auf Fiji gerissen war, doch wir hatten Pech. Im Gegensatz zu Deutschland ist Polar hier erst am Beginn und keiner verkauft das Band nur so... Cool, sodass Carla es vorhin mit Tape hinbekommen hat.

    Es schüttete den ganzen Tag und wir hatten beide Flip Flops an. Meine Hilfiger haben nur leider kein Profil mehr, was bei den glatten Fließen auf den Straßen bei Regen wirklich gefährlich sein kann. Nachdem es mich gleich mal auf den Hintern gelegt hat, liefen Carla und ich den Rest des Tages Arm in Arm.
    Wir stöberten einfach alle australischen Läden ab und ich kaufte mir zwei Pandoraanhänger für meine Sammlung.
    Als Nachtisch gönnten wir uns bekannte Heferollen mit Füllung, so lecker!!!
    Nachdem ich UGS anprobiert hatte, die so im Sale waren, hätte ich ja fast ein Paket nachhause geschickt :D
    PS. Omg, schaut euch mal den riesigen H&M Store unten auf dem Foto an!!!

    Der letzten Laden war ein japanischer Store, den wir durch Zufall entdeckten. Es gab einfach alles und wir beiden waren die einzigen nicht Asiaten drinnen. Von Teller, über Handtücher, über Schreibwaren bis hin zu Reiseartikeln gibt es wirklich alles. So besorgte ich mir weitere Taschen, die zur Organisation des Rucksackes helfen und die sogar Lüftungslöcher haben, was wirklich notwendig ist! Gerade für Bali ist Organisation super wichtig, da wir jede Nacht in einem anderen Hostel sind.

    Wieder im Hostel räumten wir unsere Sachen auf, sortierten aus und wuschen endlich mal wieder unsere Wäsche.
    Gegen 6 hatten wir ein Bisschen Hunger, wollten aber nichts mehr kochen. So gingen wir einfach um die Ecke zu Asiaten und holten uns für 12$ Sushi Rollen, die so gut schmeckten!!!! Soooo gut!!!!

    Ich hoffe nur, dass es morgen nicht wieder den ganzen Tag regnet, da wir ab dann für zwei Tage den Touri Bus gebucht haben...
    Read more