Satellite
Show on map
  • Day 75

    Tourist Day 2

    April 14, 2017 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

    Um 10 ging es direkt weiter mit dem Touri Bus. Unser erster Stop war heute die Marina Bay Shopping Mall. Und ich kann es nur nochmal sagen, hier ist wirklich jede Marke vertreten. Zudem gibt es einen kleinen Fluss, auf dem sogar Boote fahren.

    Als erstes gingen wir in den Pandora Laden und ich besorgte mir meinen Singapur Anhänger, die Nationalblume: eine Orchidee.
    Anschließend gingen wir in den Victoria Secret Laden und ich muss sagen ich bin so unglaublich stolz auf mich. Seit dem ersten Duty Free Shop laufe ich dem goldenen Angel Parfüm hinterher und sprühe mich überall ein. Hier hätte ich es für 120$ also 90€ die 100ml Flasche + eine Special Edition VS Stoff Bag bekommen. Nachdem ich lange, wirklich lange überlegt hatte, riss ich mich zusammen und habe es nicht gekauft! Ja Mama, der Wunsch nach einer riesen Portion Sushi war einfach größer;)

    Nachdem wir uns umgeschaut hatten, liefen wir zur Marina Bay um den perfekten Fotowinkel für ein Foto vor dem Hotel zu bekommen. Omg, während dem Laufen lief uns das Wasser herunter, da es so heiß war! Cool war, dass es überdachte Palmen gab, die klimatisiert sind.
    Auf dem Weg sahen wir sogar den Denker von Rodin, aber ich bezweifle, dass es der Echte war.
    Wir machten überall unsere Fotos und wurden mit unseren blonden Haaren sogar selbst zum Fotomotiv.
    Dann ging es weiter mit dem Bus.

    Kurz vor dem Botanischen Garten fing es an in Strömen zu regnen. Der Bus war oben halb bedeckt und so flüchteten alle nach hinten. Erst waren es nur einige Tropfen, aber dann begann es so zu regnen, wie ich es lange nicht gesehen habe. Unten war aber Klima an und nass wollten wir nicht runter, so blieben wir. Mit all den anderen saßen wir oben und mussten ständig die Beine angeben, da das Wasser von vorne nach hinten und wieder nach vorne floss. Trotz aussichtsloser Situation machten alle Späße und jeder musste lachen, obwohl Wasser zu Seite herein spritzte.

    Endlich in Chinatown angekommen gingen wir Essen. Ich aß Shrimps, die mit Cornflakes angebraten waren. Zuerst aß ich die Schale mit, die noch dran war, aber dann verzichtete ich auf die Flakes und pulte meine Shrimps.
    Nach dem Essen kauften wir noch Obst und gingen dann ins Hotel, da es nicht aufhören wollte zu regnen. So fiel unsere für den Abend geplante Night Tour wortwörtlich ins Wasser.
    Read more