Joined May 2019 Message

Mombasa und Tiwi Beach

November 23, 2019 in Kenya ⋅ ⛅ 28 °C

Wieder früh auf. Mein Schlaf Defizit nimmt mittlerweile Dimensionen an, die ich nicht für möglich gehalten hätte.
    Letzte Pirsch Fahrt. Wieder Löwen als Highlight. Danach Richtung Mombasa. Was für eine kaputte Stadt. Moloch. Zumindest das, was wir gesehen haben. Tagesausflug mach Mombasa wird spontan und einstimmig gestrichen.
    Hotel direkt am Strand. Große Anlage. AI System nicht komplett durchschaubar. Aber wir haben ja noch ein paar Tage. Essen ist richtig gut.

Tsavo Ost NP

November 22, 2019 in Kenya ⋅ ⛅ 29 °C

Morgens los. Wieder mal. Alles grau in grau. Kein großen Hoffnungen, den kilimandscharo zu sehen. Doch man soll es nicht glauben, nachdem wir unsere Sachen gepackt haben und die ersten Meter gefahren sind, ist der Himmel schlagartig blau und wir haben perfekte Sicht auf den Berg. Unser guide meinte, das käme nicht wirklich häufig vor. Glückskinder...
    Fast einen Gepard gesehen. Mit 100 Sachen durch den NP. Zum Glück nicht geblitzt worden. Der Gepard hatte sich aber leider hinter einem busch versteckt. War wohl zu viel Trubel für ihn.
    Dafür rote Elefanten. Rot allerdings nur aufgrund der roten Erde vulkanischen Ursprungs.
    Sehen aber irre aus und laufen unglaublich dicht an unserem Jeep vorbei. Atemberaubende Erfahrung.

Fahrt nach Kenia und Amboseli NP

November 21, 2019 in Kenya ⋅ ⛅ 26 °C

Wieder ab in den Jeep und auf nach Kenia.
    Nach gut 4h an der Grenze angekommen. Und weiter durchs Landesinnere.
    Fahrt in den amboseli NP. Endlich Elefanten gesehen. Und dann noch richtig viele.
    Essen im ol tukai. Krasse Einrichtung und lecker Essen.
    Weiter durch den Park. Regnerisch und wolkig. Aber.... Es klart auf. Unglaublicher Blick auf den kilimandscharo. Fotostop. Na klar.

Ngorongoro Krater

November 20, 2019 in Tanzania ⋅ ⛅ 24 °C

Morgens früh los Richtung Schutzgebiet. Vorher noch ein Dorf der Massai besucht. Super interessant, aber leider natürlich schwer auf verkaufen von Andenken ausgelegt. Wir brauchen aber nix, ist nicht immer leicht zu vermitteln.
    Der Rand des Kraters Nebel verhangen. Keine Sicht. Kein guter Anfang.
    Wetter besser sich aber rapide. Gleich zu Anfang, Löwen gesehen. Super Bilder. Hyänen, Nashorn, Büffel und Nilpferde waren zu unserer großen Freude ebenfalls dabei.
    Da es kaum hohe Vegetation gibt, ist die Sicht grandios. Und selbst ich habe Tiere erspähen können.
    Tada.
    Abends gab es übrigens..... Schweinebraten mit rotkohl und Kartoffelbrei. Typisch.

Ankunft und Transfer

November 19, 2019 in Tanzania ⋅ ⛅ 23 °C

Flug nach Addis Abeba. Ankunft um 6 Uhr früh. 4h Aufenthalt. Kein Automat, kein Imbiss, kein nix. Super Wartehalle.
    Gleich transfer Richtung kilimandscharo. Ha, doch noch nen Laden gefunden. Somit ist uns zumindest die große Durststrecke erspart geblieben. Puh.
    Flug eher unspektakulär. Leider. Man sieht die Berge vor lauter Wolken nicht. Schade, aber vielleicht später.
    Letzter Transfer. Im Kleinbus. Unsere Gruppe ist 6 Personen klein.
    4h Fahrt über Land. Aufgrund der Höhe relativ viel Regen unterwegs. Der guide ist super und erzählt nahezu die gesamte Fahrt in perfektem deutsch von Gott und der Welt. Und das sogar interessant.
    Unterkunft ist der absolute Hammer. Riesengroß, super eingerichtet und ne fette Veranda mit Schaukelstühlen. Alles sofort ausprobiert und für sehr gut befunden.

TanKen

November 18, 2019 in Germany ⋅ 🌧 4 °C

Reise nach Tansania und Kenia. Safari und Strand.
    Jan und Ramona mit family besucht.
    Abflug spät abends vom Flughafen Frankfurt.
    Vorher noch essen in Frankfurt. Irgendwie komisch. Kaum Autos, keine Radfahrer und extrem viele Raucher. Nicht 100%ig meine Stadt.
    Tabletten gegen Übelkeit bei der Einnahme von Malaria Prophylaxe sind übrigens genialerweise nicht verträglich mit..... Malaria Tabletten.
    Apotheke. Flughafen. Schnäppchen.

Terschelling zweiter Tag

August 13, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 16 °C

Den Tag mit einem guten Frühstück begonnen. Super Sicht vom Frühstückstisch aufs Meer. Unbezahlbar.
    Danach erst einmal durch die Dünen und Heide Landschaft Richtung Supermarkt.
    Dann wieder gen Strand. Immer das Wetter im Blick. Um uns herum ist es ganz schön düster und es regnet.
    Nachdem uns ein Schauer voll erwischt hat, geht's ab nach Hause, Klamotten wechseln.
    Wieder an den Strand.
    Abends ins Restaurant zaanzeebar. Oder so ähnlich. Viel frittiertes, aber man sitzt so großartig. Klare Empfehlung.

Insel Terschelling

August 12, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 18 °C

Ausgeschlafen, gefrühstückt und ab zur Bahn. In Harlingen auf die Fähre. Trotz Wind sehr ruhige Überfahrt.
    Per Bus Richtung Unterkunft. Letzten Kilometer mussten wir laufen. Landschaftlich sehr schön. Wie Dänemark.
    Hotel ist sehr urig. Hübsch eingerichtet. Strandhotel Formerum. Strand nur ein paar Meter entfernt. In den Dünen eingepennt.
    Gut gegessen in außergewöhnlicher Lage. Und sogar bezahlbar. Super.

Dritter Tag des itg

August 11, 2019 in the Netherlands ⋅ ⛅ 20 °C

Dritter und letzter Tag des Festivals. Heute haben wir nicht viel aufm Zettel. Aber das, was wir sehen, ist klasse.
    Heute ist zudem freier Eintritt. Die einheimische Jugend scheint sich vorrangig auf diesen Tag vorbereitet zu haben. Ausgesprochen gute Stimmung, ohne übertrieben lustig zu sein.
    Zunächst vintage Caravan aus Island. Cooler sound, retro stoner. Muss ich mir bei Zeiten mal zuhause anhören.
    Danach Death Angel. Und der mob ging ab. Geile Band, richtig Druck und ein Publikum, dem man es nicht anmerkt, dass heute Sonntag ist. Spaßig.
    Zum Abschluss noch in ne Pizzaria. Dann ins hotel. Reicht. Aber insgesamt ein großartiges, entspanntes Festival. Keine Wartezeiten. Perfekte Lage. Super Bands. Thx
    Funfact. Wie entspannt das Festival war, lässt sich an der security messen. Zum einen waren die bei den Kontrollen null anstrengend. Zum anderen, und das war wirklich extrem cool, haben die crowd gesurft. Immer unter eifriger Mithilfe ihrer Kollegen. Juhu.

Never miss updates of j l with our app: