Satellite
Show on map
  • Day 30

    Ostern, Allein sein, Flexibiltät

    April 13, 2023 in Madagascar ⋅ ⛅ 30 °C

    Hallo meine Lieben,
    Woche 5 ist um. Und ich muss sagen, so viel spannendes ist nicht passiert. Eigentlich sollte ich über Ostern eine Woche in Tana gewesen sein, um mein Visum endgültig zu verlängern. Ich hatte mich schon auf ein bisschen Kultur und Abwechslung gefreut, nur leider hat das Innenministerium auf unbestimmte Zeit technische Probleme und bearbeitet keine Aufträge. Auf so etwas muss man einfach immer eingestellt sein, alle Pläne können sich irgendwie kurzfristig ändern. Also war meine Reise auch nicht mehr zu begründen vor den Geldgebern. Viola und Myriam sind aber trotzdem geflogen, weil die andere Dinge dort zu tun hatten und ich bin in Mahajanga geblieben. Ich war es gar nicht gewohnt alleine in unserer Wohnung zu sein und dachte, dann mache ich halt Ausflüge…lag dann leider krank im Bett und dann war auch noch unser WLAN alle, das ist hier nämlich nicht unendlich. Trotzdem gut mal wieder etwas alleine zu sein, bisschen Yoga zu machen und sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Das bleibt natürlich häufig auf der Strecke, wenn so viele Eindrücke auf einen einprasseln.Read more