Juli 2019

Tag 3

July 8, 2019 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ein kleiner Ausflug mit dem Rad nach St. Malo.
    Nette Altstadt wenn man früh genug da ist. Ab 11 fallen die Touristen ein. Wer außerhalb der alten Mauern isst spart bares Münze. Jetzt noch etwas die Beine vertreten und den Fotoapparat mitnehmen.

Tag 5

July 10, 2019 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Habe bemerkt das der CP holländische Besitzer hat und auch fest in deren Hand, also "Little Holland". Mal sehen wo es hier Gras gibt :-) .
    Der Tag heute war eher von der ruhigen Sorte, wobei die kleine Radtour nicht ganz ohne war. Die Bretagne besteht bisher aus kleinen Erhebungen die aber echt heftige Rampen haben können.
    Morgen geht es nach Westen. Wohin? Mal sehen.

Tag 6

July 11, 2019 in France ⋅ ⛅ 18 °C

Heute war wieder Reisetag. Aber am Vormittag war ich noch wandern an der roten Granitküste.
    Der CP den ich heute angesteuert habe ist eher französisches Mittelmaß, sehr freundlich und eher spartanisch.

Tag 7

July 12, 2019, Celtic Sea ⋅ ⛅ 18 °C

Heute zum ersten Hauptziel der Reise.
    Der westlichste Punkt des Festlandes von Frankreich. Etwa 3500 km weiter westlich ist Neufundland in Kanada. Dank des Golfstrom gibt es hier Palmen und Bananenstauden im Garten.
    Am späten Nachmittag ging es noch fur 3 Stunden auf Wanderung zur nähergelegenen Halbinsel Kermorvan mit seinem Leuchtturm. Leider haben wir Deutschen auch unsere "Funktionsarchitektur" (Bunker) hinterlassen.
    Das tollste war jedoch die Erkundung eine alte Burgruine auf einer Insel die nur bei Ebbe erreichbar ist. Das Highlight der Reise bisher.

Tag 8

July 13, 2019 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Und wieder ging es weiter heute. Da es nach Westen nicht ging hat es mich nach Süden verschlagen. Ein sehr ruhiger Ort , toller CP und 3 Tage weitgehend Ruhe und Entspannung. Mal sehen ob ich morgen eine Zehe in den Atlantik stecke.

Tag 10

July 15, 2019 in France ⋅ ⛅ 22 °C

Einen Tag 9 gibt es nicht, weil ich mich einfach nur dem Müßiggang hingegeben habe.
    War heute mit dem Rad in Audierne und habe mich lecker bekochen lassen. Die Sonne brennt erbarmungslos und Schatten ist kostbar.

Tag 11

July 16, 2019 in France ⋅ 🌙 19 °C

Und wieder habe ich früh das Zelt gepackt und bin weiter gereist.
    Aber bevor es richtig los ging war ich nix fix baden, Wellen 1m und höher, sehr anstrengend aber schön. Geht natürlich nur wenn die Flut kommt.