Skipp70

Joined June 2019Living in: Leutkirch im Allgäu, Deutschland

Tag 19/20

July 26, 2019 in France ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sollte es mit dem Fernbus nach Hause gehen , aber es gab einen schweren Unfall mit dem Bus und es zieht sich noch etwas.

Tag 18

July 24, 2019 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Dieser Tag sollte mich eigentlich nach Guerande führen um mir die Salinen anzuschauen und auch etwas von dem berühmten Salz zu kaufen.
    Stattdessen bin ich in einem Hotel in Auray , schnitze noch einwenig an meiner Heimreise da mm ein Auto kaputt ist. Ist irgendwas am Getriebe aber das bekommen dir hier nicht hin. Werde also aller Voraussicht übermorgen daheim sein.Read more

Tag 17

July 23, 2019 in France ⋅ ☀️ 27 °C

Es ist gegen 15 Uhr und in einer Stunde haben wir Ebbe (Tiefststand) . Werde dann Mal etwas baden gehen nachdem ich vorhin die Halbinsel umrundet habe. Es gibt wirklich schöne Ecken hier. Das sind die wo es keine touristische Infrastruktur gibt. Der Rest ist vermutlich auf den französischen Geschmack von Urlaub ausgerichtet. Auf der Inselhauptstraße ist sehr starker Verkehr der deutliches Gefahrenpotenzial für Radfahrer hat.Read more

Tag 16

July 22, 2019 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Es war ein entspannter Tag mit etwas bummeln und den Strand anschauen. Leider ist der hier am CP eher grob und das Laufen ist unangenehm.
    Dafür gab es mittags ein weiteres Ziel von mir, meine ersten Austern. Schmeckt, kann man wiederholen.

Tag 15

July 21, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Nach einem Frühstück von ca. 1,5 Stunden habe ich kurz nach dem Meer geschaut und deswegen daß es sich wie im Tidenkalender zu sehen gerade verdrückt. Also auf Fahrrad und in den Kindergarten von Obelix fahren. Echt beeindruckend.

Tag 14

July 20, 2019 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Heute habe ich bis Mittwoch mein neues Domizil bezogen. Mal sehen was die Kommenden Tage alles bringen.
    War noch etwas mit dem Rad unterwegs, bis zum Pointe du Conguel. Die Halbinsel ist heute zum Samstag relativ voll.

Tag 12

July 18, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Hat mit etwas Regen begonnen.
    Bin aber wie angedacht mit dem Rad nach Pont-Aven gefahren. Auch hier viele Leute, Mal sehen wie es wird , erstmal was essen 🙂.
    Jetzt ein bisschen auf den Spuren von Gauguin wandeln der hier wichtige Werke geschaffen hat
    Danach noch einen Tatort in Dupin's ersten Fall suchen. Was ein Stress. 😆Read more

Tag 11

July 17, 2019 in France ⋅ ⛅ 21 °C

Ausflug mit dem Rad nach Concarneau ins L' Amiral, dem Stammlokal von Kommisar Dupin.
    2. Hauptziel erreicht. Gleich noch Besichtigung der Ville Close.

Tag 11

July 16, 2019 in France ⋅ 🌙 19 °C

Und wieder habe ich früh das Zelt gepackt und bin weiter gereist.
    Aber bevor es richtig los ging war ich nix fix baden, Wellen 1m und höher, sehr anstrengend aber schön. Geht natürlich nur wenn die Flut kommt.

Never miss updates of Skipp70 with our app: