Satellit
Auf Karte anzeigen
  • Tag 6

Etappe 5 Puente de la Reina-Estella

18. September 2021 in Spanien ⋅ 🌧 15 °C

Noch in vollkommender Dunkelheit, um 5.50 Uhr, verliessen wir unserer Albergue und damit auch Puente de la Reina. Was vor einigen Tagen noch der Kuh-Scheiße-Slalom war schien heute der Nacktschnecken-Slalom zu werden.

Unser Ritual uns in der Dunkelheit des morgens zu verlaufen, hatten wir auch heute Morgen wieder durchgesetzt. Aber komm wir sehen die Pfeile ja nicht einmal tagsüber, wie soll uns das denn nachts gelingen. Der Anstieg in der Dunkelheit war heute vergleichbar mit einem kurzen Stück der Pyrenäen.
    Kurz danach trafen wir in einem Dorf ein. Schon am Dorfeingang erwartete uns lautstarke Musik. Von einem Kaffee gestärkt, liefen wir durch eine Gasse der Musik entgegen fest entschlossen dort einen Zumbakurs anzutreffen. Plötzlich waren wir mitten im Geschehen einer noch vom Vortag stattfindenden Party. In der Luft lag der Duft von Cannabis. Als wir uns tanzend an der Menge Jugendlicher vorbei schlichen, boten sie uns entgegen unserer Vorstellung keinen Joint sondern einen Hotdog an. Noch gestärkt von dem Kaffee lehnten wir ab und tanzten weiter Richtung Estella.

Wir trafen noch Laura und José und liefen gemeinsam bis zum nächsten Berganstieg. Unterwegs klauten wir uns immer wieder mal eine Feige vom Baum. Das war unser erstes Frühstück, gefolgt von einem Omelett, welches Mama plötzlich schmecken konnte.

Nach einigen Kilometern, die wir im Regen liefen kamen wir auch schon am Ziel an.
    Da Estella ziemlich groß ist, hatten wir keine Bedenken ein Bett für heute Nacht zu finden. Dies stellte sich allerdings als schwieriger heraus als gedacht. Wir liefen vier mal durch den Ort (3km) bis uns ein Italiener und ein Spanier fand. Sie buchten uns zwei Betten in ihrer Herberge und liefen gemeinsam mit uns dort hin. Angekommen, glücklich und zufrieden ein Bett zu haben, kam die böse Überraschung (Siehe Video).

Kurzerhand entschieden wir das duschen heute ausfallen zu lassen, wir Drecksschweine…

Wir verließen so schnell wie nur möglich die Herberge um uns unseren Schlafplatz schön zu trinken. Ob das gelingt wird sich noch herausstellen.

Bilanz:
    -25,87 km
    -536 Höhenmeter
    -117,53 km Gesamtstrecke
    Ich habe Rückenverspannung und Janine Fußschmerzen und 2 Blasen.