Satelita
  • Dzień 9

Etappe 8. Logrono-Najera

21 września 2021, Hiszpania ⋅ 🌧 11 °C

Heute ging es leider nicht weniger anstrengend als gestern weiter. Auf dem Plan standen weitere 30km…
    Schon beim aufstehen bemerkte Janine das ihre Füße leider noch vom Vortag weh taten, aber so ist das auf dem Camino, man muss halt immer weiter gehen.

Wie jeden Tag starteten wir um 6.00 Uhr am Morgen in vollkommender Dunkelheit und trafen recht schnell auf unsere italienischen Freunde. Gemeinsam mit Team Italy ging es durch einen schönen Park an einem See vorbei an dem wir einige Hasen und viele Mäuse sahen (Janine fand das ganz toll! Ich eher weniger!)

Nach 12 km entschieden wir uns für eine Rast und einen Kaffee. Mit der Zeit lernen wir auf einiges zu verzichten, KAFFEE gehört definitiv nicht dazu !!!!Hier musste Janine dann auch eine Schmerztablette nehmen, die wie sich herausstellte überhaupt nichts brachte.

Es ging an unzähligen Weinbergen entlang. Die Strecke verlief flach und es gab kaum Anstiege .
    Erst kurz vor dem Ziel wurde die Strecke anstrengender und unangenehmer und wir mussten aufpassen wo wir hintraten..

Da Janine ihre Füße immer mehr schmerzten, entschied sie sich nach reiflicher Überlegung dafür, die weitere Etappe Barfuß zu laufen.
    So ging es die nächsten 11km ohne Schuhe oder wo es das Geröll nicht hergab mit Flipflops weiter.
    Die Blicke der anderen Pilger ließen uns ihre Gedanken verraten !!!! Janine war glücklich das war die Hauptsache.

In Najera haben wir uns dann eine Albergue gesucht und sogar ein zwei Bett Zimmer ergattert!
    Ich fand es, anders als Janine, leider ausgesprochen gruselig, genau wie den Rest der „Stadt“.
    Den restlichen Tag nutzen wir dazu um zu waschen, zu duschen und etwas zu essen.
    In der Albergue lernten wir übrigens den dritten José kennen. Was Namen angeht scheinen die Spanier etwas einfallslos zu sein.

Bilanz
    -30,28 km
    -430 Höhenmeter
    -197,21 km Gesamtstrecke
    Janine ihre Schmerzen an den Füßen werden einfach nicht besser.
    Czytaj więcej