Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 11

Etappe 10 Santo Domingo - Belorado

23 de septiembre de 2021, España ⋅ ⛅ 8 °C

Völlig unausgeschlafen und genervt mit einem dicken Auge,verließen wir um Punk 6.00 Uhr die Albergue. Heute schafften wir es sogar uns im Dunkeln gegenseitig umzurennen.
    Aufgrund dessen, dass Janine ihre Füße immer noch nicht perfekt waren, entschieden wir uns den Tag ganz ruhig und entspannt angehen zu lassen. Leute die uns mit einem freundlichen Buen Camino begrüßten, bekamen von uns nur ein mürrisches mmmmh als Antwort.

Bis zum ersten Foodtruck nach 6km verlief die Strecke sehr ruhig. Beim ersten Kaffee hatten wir dann das Glück, gerade rechtzeitig zum Sonnenaufgang anzukommen. Mit meinem Orangensaft kühlte ich mein Auge, welches immer dicker wurde!

Die weitere Strecke wurde erst dann gesprächiger, als wir Klaus aus Friedrichshafen kennenlernten. Nicht nur der Gesprächsstoff wurde mehr, sondern auch der Schritt schneller. Wodurch wir auch schon bald am nächsten Kaffee ankamen. Von Koffein aufgeputscht und fit wie das Duracellhäschen kamen wir gut voran.

Bald trafen wir auf einen der im Internet angepriesenen Straßenhunde. Allerdings schien dieser zwar bissig aber sehr verspielt. War ja immerhin noch ein kleiner Welpe!

In Bolorado angekommen begrüßten uns viele farbenfrohe Bilder an den Hauswänden. Unsere Albergue für diese Nacht ist die bisher allerschönste! (Mit eigenem Restaurant und sogar einem Pool!).

Auf dem Weg die örtliche Ruine auf dem Berg zu besichtigen, trafen wir die Betreuerin einer Albergue. Nach längerem Gespräch mit der netten deutschen Frau, stellte sich heraus, dass sie in Offenburg geboren worden ist. Obwohl wir ziemlich erschöpft von der kurzen Nacht waren, bestiegen wir noch tapfer die Ruine. (700 Meter hoch!)

Noch einen Abstecher in die Stadt, ein Bier mit netten Pilgern aus Amerika und Kanada getrunken und einen schönen Abend im Garten der Albergue verbracht.

Bilanz:
    -23,83km
    -349 Höhenmeter
    -242,33 km Gesamtstrecke
    Wieder schmerzende Füße aber immerhin trägt Janine Socken und sexy Sandalen.