• Etappe 14 Hornillos - Castrojeriz

    27 września 2021, Hiszpania ⋅ ⛅ 10 °C

    Heute begann der Tag erst um 7 Uhr, dass lag nicht daran das wir verschlafen haben sondern wir hatten heute nur ne kurze Etappe von ca 19 km.
    Die Betten waren für heute auch schon vorreserviert, also alles easy und entspannt.
    Auf das Frühstück und den Kaffee verzichteten wir in der Albergue (das erste mal gebucht mit Frühstück) aber das war mir da alles zu hektisch!

    Also zogen wir los in die Dunkelheit, wir liefen heut so ziemlich allein auf den Weg und trafen gerade mal zwei Pilger! Und ja, das war tatsächlich mal schön!
    Irgendwo im nichts nach 10 km gab es unseren Kaffee, eine unglaublich schöne Albergue im nichts! Ein kurzes Schwätzchen mit einen anderen Pilger aus Berlin und weiter ging’s!

    Die Strecke war heute einzigartig schön! Das Ziel erreicht, begrüßte mich auch gleich wieder der erste Hund! Ich, die immer das Weite sucht wenn ich einen Hund sehe!
    Und hier ziehe ich sie magisch an, warum auch immer???

    Das schöne Zimmer bezogen, duschen gegangen und ab ging es in die Stadt. Nach einer heißen Schokolade, welche wir auf den Rat der Bedienung mit Pfeffer getrunken haben (schmeckt sehr gut!) ging es in ein „silent house“. Mir ist das alles hier zu spirituell, leise und -WUSA-.

    Ich muss noch den Mittelweg finden zwischen zuviel Menschen und zuviel WUSA.

    Janine hingegen fühlte sich bei den ganzen Ruhe und Meditationsräumen sehr wohl und nahm sich öfters die Zeit diese zu besuchen.

    Anscheinend noch nicht ausgelastet genug, entschieden wir uns noch den Berg hinauf zur Burgruine, auf einen Hügel über dem Dorf, buchstäblich hoch zu krabbeln.

    Noch lecker Abend gegessen und jetzt platt und bereit fürs Bett!

    Bilanz:
    -20,19 km
    -173 Höhenmeter
    -335,68 km Gesamtstrecke
    Wir sind heute tiefen entspannt.
    Czytaj więcej