Etappe 29 Tricastella -Sarria

October 13, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem ich letzte Nacht 14 Stunden geschlafen habe, fühlte ich mich heut morgen noch immer nicht auf den Damm!
    Ein Tag Pause machen war für uns aber trotzdem keine Option!
    Wir entschieden uns heut aber für die Alternativ Route , welche zwar fast 6 km länger war , dafür ersparten wir uns die Höhenmeter .
    Der erste Weg führte uns heut nicht zum Kaffee- nein zur ersten Apotheke !Dann ging es uns gleich ein bissle besser , Janine kämpft auch mit einer leichten Erkältung.

Der Weg ist heute ziemlich abwechslungsreich, vorbei an Bächen, Flüssen und kleinen Wasserfällen genießen wir heute einfach mal nur die Ruhe!
    Da wir für heute auch schon ein Zimmer reserviert hatten, und nicht im überfüllten Schlafsaal nächtigen ( da ich durch meinen Husten und Nase putzen eh alle wach machen würde) , hatten wir heute auch kein Zeitlimit . So konnte Janine alle Katzen ganz Spaniens streicheln, jeden Wurm vom Weg auf die Seite legen (es könnte ja ein Pilger draufstehen) jede Kuh, und es gab wirklich viele, einen Namen geben und alle Hühner füttern!

Nach fast 6 Stunden erreichten wir unser Ziel, das letzte Stück gingen wir noch mit Sophie, die allerdings hatte noch 20 km vor sich. Dafür waren wir heute beide nicht mehr in die Lage!

Zimmer bezogen, geduscht und schnell zum Pilgeressen, das gibt es hier nur bis 16.00 Uhr und dann wieder ab 20.30 . Allerdings ist das dann für uns zu spät, wenn wir ankommen haben wir fürchterlichen Hunger!

In einen Café noch Stopp gemacht, und da kamen wir immer wieder mit den ein oder anderen Pilger ins Gespräch!
    Die Freude war dann umso grösser als Diago um die Ecke kam, wir schlossen uns herzlich in die Arme!
    Er ist ein unglaublicher Mensch mit einer unglaublichen eigenen Geschichte!

Wir verabschiedete ihn dann genauso herzlich, und hofften das wir uns recht bald wiedersehen !

Noch einen heissen Tee mit Whiskey , soll helfen bei einer Erkältung , und dann ging’s ins Bett!

Bilanz:
    - 24,37km
    - 387 Höhenmeter
    - 691,14 km Gesamtstrecke
    Meine Grippe hält weiterhin an, aber spanische Pillen leisten volle Arbeit.