Etappe 32 Palas de Rai -Arzua

October 16, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem ich heut Nacht lang nicht in den Schlaf gekommen bin, weil ich mal wieder gefroren habe, sind wir heute erst später gestartet! Gestärkt mit einen Kaffee und ein Tostada verließen wir 8.30 Uhr die Albergue in voller Regenmontur.
    Es war eine Regenwahrscheinlichkeit von 100 Prozent vorausgesagt für heute ! Nach 30 Tage Sonne darf es auch mal regnen!

Beim anziehen unserer Regenhosen, freute ich mich darüber offensichtlich einige Pfunde verloren zu haben, denn meine Hose war mir jetzt zu groß. Janine hingegen war enttäuscht das die Hose strammer saß als zu Beginn. Wie das Michelinmännchen kämpfte sie sich den Berg nach oben, immer die Angst die Hose könnte platzen. Auf die Idee das wir eventuell die Hosen vertauscht haben, kamen wir erst 3 km später im Dorf als Janine fast an der Treppe scheiterte. Leider habe ich doch nicht so viel abgenommen sondern leider eine zu große Hose getragen. Ruckzuck tauschten wir die Hosen auf der Straße und schmissen uns fast vor Lachen weg.

Die Geschichte teilten wir dann auch 6 km später beim ersten Kaffee mit Antje und Domeniko.
    Da wir eine längere Strecke vor uns hatten, zogen wir gleich weiter. Allerdings nur bis zum nächsten Kaffee in dem wir Paul trafen.

Der Weg führte uns heute durch wunderschöne alte Eukalyptus Wälder, die wir schon von weitem rochen.
    Immer wieder überquerten wir Bäche, trafen die ein oder andere Kuh, und auch so manchen Hobbypilger mit viel zu kleinen Rucksack und aufdringlichen Parfüm.

Aus den für heute geplanten 28 km, wurden dann überraschender Weise doch irgendwie 31km, in denen wir 10km bei strömendem Regen zurücklegen mussten. Gott sei Dank haben wir uns sehr gute Regenkleidung gekauft, die überraschender Weise doch so einiges an Wasser durchließen !

Bis auf die Knochen durchnässt kamen wir in Arzua an. Eingecheckt, heiß geduscht, Jacken trocken geföhnt, Zeitung in die Schuhe gestopft, Kleider in den Trockner geschmissen und ab in die Stadt.

Nach langem Suchen nach etwas essbarem, erbarmte sich noch ein italienisches Restaurant uns zu bekochen..

Jetzt sind wir bereit fürs Bett, fix und fertig und ein Schlafplatz direkt neben der Heizung Gesichert!

Bilanz:
    - 31,33km
    -613 Höhenmeter
    - 771,98 km Gesamtstrecke
    Durch den anhaltenden Regen, haben sich mittlerweile Schwimmhäute zwischen unseren Zehen gebildet.