Etappe 34 O Petrouzo- SANDIAGO

October 18, 2021 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

812,81 km Gesamtstrecke zum Zwischenziel

Heute ging es zum Zwischenziel nach Santiago Compostela.
    Denn die Reise geht weiter nach Finisterre ans Ende der Welt, zum km 0,000 Stein.
    Gut gestärkt nach einen Frühstück zogen wir 8.00 Uhr los!
    Einige Höhenmeter mussten wir heute noch bestreiten, das Wetter war traumhaft schön!
    Vorbei an Eukalyptuswälder und den Flughafen auf direkten Weg zum Monte do Gozo.
    Der Aussichtspunkt über Santiago, von dort aus sieht man das erstemal die Kathedrale in Compostela.

Wir liefen ganz entspannt Richtung Santiago mit mehreren kleinen Pausen und immer wieder netten Gesprächen!
    Es war mitunter ein komisches Gefühl, die Kilometersteine plötzlich mit einstelligen Kilometetangaben zu sehen!

Wir freuten uns wahnsinnig auf Compostela, waren trotzdem sehr traurig das der Weg jetzt erstmal zu Ende ist! Wir laufen zwar noch weiter ans Meer mit den Männern aber Santiago war erreicht !
    Auch das wir uns jetzt von den ein oder anderen liebgewonnenen Pilger verabschieden müssen .
    Einfach eine unglaubliche Erfahrung!

Gegen 14 .00 Uhr erreichten wir Compostela, wir ließen uns Zeit zum ankommen.
    Wir trafen so viele liebe Menschen wieder, mit denen wir immer mal ein Teil des Weges gegangen sind.
    Man fiel sich einfach in die Arme, ob man sich mittlerweile persönlich kannte oder nicht .
    Als wir zur Kathedrale liefen, empfangen uns bekannte Gesichter mit einen riesigen Applaus .
    Es war alles sehr emotional .
    Gänsehaut pur!!!
    Wir saßen noch gut eine Stunde auf dem Platz ( einfach auf den Boden), und teilten uns Wein mit anderen!

Schnell gingen wir noch ins Pilgerbüro um unsere Compostela ( Zertifikat des Pilgers) abzuholen!
    Das war alles sehr unkompliziert QR Code scannen, man bekam eine Nummer, unsere war 492 und 493 und warten bis die Nummer dran war.
    Das ging recht schnell, keine 20 Minuten, man schaute die Pilgerpässe durch (von denen wir mittlerweile 3 haben) ob alle Stempel vorhanden waren und bekam seine Urkunde!

In den letzten 34 Tagen bestand unser Leben aus unseren 8 kg schweren Rucksack!2 Tshirt, 2 paar Leggings, 2 paar Socken, 1 warmer Pulli, 1 Handtuch und ein bissle Duschgel !
    Kein Auto, kein Shopping,einfach nur abends ein Bett und was warmes zu essen! Natur pur und das Miteinander verschiedener Menschen.

Wir buchten uns für die nächsten 6 Tage ein Apartment bis die Männer kommen, Unser Weg geht weiter bis ans Meer nach Finisterre und Muxia und zurück nach Santiago zu Fuß.
    So der Plan, aber step by step, wir sind offen für alles .

Jetzt genießen wir noch die Nacht mit all den Leuten und feiern unsere Ankunft!

Bilanz
    -19,8 km
    -333 Höhenmeter
    -812,81 km Gesamtstrecke
    Wir sind stolz und glücklich zugleich,dass wir den Weg bis hierher super gemeistert haben.