Etappe 41 Vigo - Redondela

October 31, 2021 in Spain ⋅ 🌧 16 °C

Heute Nacht wurden wir großartig in den Schlaf geschaukelt, der Regen und das Gewitter blieb uns Gott sei Dank heut Nacht auf dem Boot erspart!
    Ich weiß nicht ob wir da trocken geblieben wären!
    Nachdem wir uns heut morgen alle versucht haben auf einen Quadratmeter fertig zu machen, was sehr lustig war , verließen wir um 8.30 Uhr unser Boot !

Da wir unsere Etappe heute von 36 km geteilt hatten und somit heute nur 18 km zurücklegen mussten, peilten wir heute ein Café an um zu frühstücken!
    Zum Glück lag auf unseren Weg ein echtes Hotel mit Frühstücksbüffet, in dem wir dann auch als ganz normale Pilger einkehren durften!

Fertig mit Frühstück, fing es bereits an zu regnen. In unserer vollen Regenmontour machten wir uns dann auch auf den Weg Richtung Redondela.
    Nun ging es erstmal leicht bergauf durch die Stadt, am Bahnhof und am Hafen durch endlos lange Vororte mit Wohnhäusern, viel Verkehr und drohenden Regenwolken am Himmel .
    Wir benötigten mindestens eine Stunde um aus die Stadt zu kommen.

Dann kam unser Berganstieg in einen Winkel von mindestens 45 Grad, welcher kein Ende nahm.
    Wir sind wirklich schon starke Anstiege gelaufen aber keiner war so knackig wie dieser, zumindest empfanden wir es in diesem Moment so!
    Ohne Training wäre Chrischti den Berg niemals hoch gekommen!

Der Regen wurde jetzt deutlich stärker, so ging es durch matschige Waldwege.
    Tatsächlich hatten wir Angst, da der Abstieg genauso steil sein sollte wie der Anstieg.
    Rutschgefahr, alle kamen glimpflich und unversehrt unten an!
    Unten angekommen hatte Janine und ich unsere 1000 km Gesamtstrecke geknackt .

Heute hatten wir ein Apartment mit Waschmaschine und Trockner gebucht!
    Alles musste endlich mal gewaschen werden und auch morgen wieder trocken sein!
    Das Apartment sah irgendwann aus wie ein Waschsalon .

Die Spanier machen mich echt verrückt, ab 20.30 fängt hier ein Koch erst an zu arbeiten, dh. vorher bekommst du hier nichts zu essen! So bestellten wir uns ein Getränk nach dem anderen weil man bei allem eine Kleinigkeit zu essen dazu bekommt!
    Gelassener bin ich tatsächlich geworden,außer wenn ich Hunger habe .
    So gut wie mir hier alles gefällt, nur Spaniens Küche gehört wirklich nicht dazu.

Trotz strömendem Regen sitzen wir nun beim Italiener und warten auf unser Essen. Dabei beobachten wir immer wieder die verrückten Spanier die verkleidet auf den Straßen Halloween feiern und uns dabei als verrückt abstempeln weil wir Flipflops tragen!

Heute sind wir alle so platt, ich weiß nicht ob es heute an der Strecke lag ,am Wetter oder einfach nur an der Zeitumstellung!

Bilanz
    20,56 km
    188 Höhenmeter
    1015,34 km Gesamtstrecke
    Heute sind alle wohlauf auch die Männer.