• 20. Rom- Vatikanstadt

    November 1 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

    Heute war unser wichtigstes Ziel, die Sixtinische Kapelle. da wir wussten, dass auch hier eine riesige Menschenmenge zu erwarten war, nahmen wir gleich kurz nach sieben ein Taxi. Auf die Fahrt dorthin war die Stadt menschenleer, doch je näher wir zum Vatikan kamen bildeten sich enorme Menschenmassen.
    Gleich am Eingang angekommen, teilte man uns mit, dass die Kapelle heute geschlossen sei, da in Italien auch Feiertag ist und der Papst eine Messe halten wird.
    Mein Ding ist das nicht, aber Chrischti war begeistert denn er meinte, wann hat man mal die Möglichkeit, den Papst zu sehen.
    als wir nach unzähligen Kontrollen auf den Petersplatz waren, waren wir erstaunt, alles leer. Doch das änderte sich im Minuten Takt. Der Platz war unglaublich voll, und auch ich muss gestehen, es war ein magischer Moment.
    Weiter zogen wir zu der nächsten Sehenswürdigkeit zum Phanteon, auch da eine riesige Schlange. Also reiten wir uns da mit ein, bis wir ins Gespräch mit einem Mann kamen und der uns sagte, wir bräuchten erst ein Ticket, bevor wir uns hier anstellen !
    Darauf verging uns aber ganz schnell die Lust, denn wir hätten sicher 3 Stunden anstehen müssen, zumal es unglaublich heiß war. Die Sonne hat gebrannt man hat es nicht ausgehalten. So beschlossen wir, wir werden es morgen ganz früh noch mal versuchen.
    Bei einem Limocellospritz beschlossen wir die ein oder andere Sehenswürdigkeit anzuschauen, leider nur von außen.
    Da überall unglaublich lange Warteschlange waren.
    Drei Sachen, die uns in Rom gegen den Strich spielen, sind das Wetter der Feiertag und die Ferien, unglaublich viele Menschen
    Trotzdem genießen Chrischti und ich es sehr, auch wenn wir nur durch die Straßen bummeln, uns das ein oder andere Gebäude anschauen!
    Read more