• Hohberg

    4 ноября, Германия ⋅ 🌙 5 °C

    Fazit unseres Roadtrip durch Italien

    Roadtrip Route
    Verona- Florenz- Lucca- Siena-Sorento- Insel Capri- Nerano-Positano- Amalfiküste- Salerno-Tropea- Ricardi- Sizilien- Taormina-Vulkan Ätna- Ortygia- Punta Grande- Trapina- Zingaro- San Vito la capo- Cervalu- Scilla- Sassi de Materna- Leuca- Lecce- Castro- Alberobello- Monopoli- Bari- Manfredonia-Spaggia du Vignanotica- Vieste-
    Rom

    5829 Kilometer haben wir entlang der malerischen Küsten Italiens zurückgelegt und mehr gesehen und entdeckt als ich je erwartet hatte. Es war ein großartiger Trip und eine unfassbar schöne Zeit. Wir haben phantastische Orte besucht und immer wieder sehr freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen.
    Dieses Abenteuer war eine Reise voller Sonne, Strand, reicher Kultur und kulinarischem Genuss. Von idyllischen Stränden und historischen Städten bis hin zu köstlicher Pasta ( wenn auch nur in Rom) und regionalen Weinen hatte diese Reise alles zu bieten.
    Meine Highlights waren dabei die Amalfiküste, Tropea, Lecce, Taormins, Cefalu, Monopoli und ganz klar Rom!
    Rom war eigentlich von uns nicht geplant, doch plötzlich standen wir mittendrin. Die Fahrt dorthin hat sich definitiv gelohnt und war ein guter Abschluss unserer Reise.
    Rom war für mich weder eine moderne, noch eine saubere noch eine besonders gut gepflegte Stadt. Aber gerade das machte für mich ihren Charme aus und der wundervolle blaue Himmel den wir hier jeden Tag hatten, machten die kleinen nicht so schönen Dinge wieder gut.
    Auch wenn uns jeder höchstens zehn Tage gegeben hat, dass wir zurück sind, hätten wir es locker noch eine Weile ausgehalten.
    Da wo ich mich anfangs so dagegen gewehrt hab, jeden Nacht in einem anderen Hotel war für mich doch die beste Entscheidung.
    An Orten, wo es uns besonders gut gefiel, blieben wir auch mal einen Tag länger.
    Tatsächlich muss ich gestehen, 14 Tage an einem Fleck wären zu schade gewesen, da unglaublich viele schöne Städte zu sehen sind, welche man in kurzer Zeit befahren kann !
    Es war ein Abenteuer, nie zu wissen,
    Wo schlafe ich heut?
    Was bietet diese Stadt welche wir heute anfahren?
    Doch wir wurden nie enttäuscht, jede Stadt hatte ihren besonderen Flair.
    Die gemeinsamen Tage waren einfach perfekt, besonders die Tage in Rom waren unvergesslich.
    Danke Chrischti, wir hatten eine wunderbare Zeit.
    Читать далее