• Auf zu Marko nach Brockville

    July 3 in Canada ⋅ ☁️ 25 °C

    Auf dem Weg von Niagara nach Brockville mussten wir noch einen Zwischenstopp beim Lieblingswinzer von den Gasteltern von Blanca einschieben, damit wir noch für die nächsten Tage bei Marko versorgt sind. Leider konnte ich nicht mehr probieren, denn die drei Proben, die ich mir auf der Zunge zergehen lassen hab, schmeckten nach mehr. Ich habe dann ein paar gute Tropfen auf gut Glück mitgenommen und muss sagen, war bisher kein Reinfall dabei, Lob an Blancas Gasteltern, auch der Winzerhof war einfach herrlich mitten in den Weinfeldern.
    Angekommen in Brockville bei Marko mit herzlichem Empfang nach etlichen Jahren, ok, für Blanca war es nur ein Wiedersehen seit Sylvester😝, ging es auch gleich ins Town zum Essen.
    Die riesigen Grundstücke mit sehr gepflegten Rasen, teils riesigen Häusern sind schon faszinierend, auch Zäune sind den Kanadiern fremd. Für das Rasenmähen mit dem Trecker lohnt es sich schon, eine Playlist zu erstellen.
    Brockville selber ist ein kleines buntes Örtchen am Lawrence-Strom mit dem ersten Eisenbahntunnel ganz Amerikas, den man jetzt zu Fuß durchlaufen kann, einer der Attraktionen von Brockville. Dann haben wir noch die Gastfamilie für Blancas 2.Kanada-Jahr besucht, die Zieglers, bei denen Blanca schon mal die Schuluniform ausprobieren sollte, von den Austausch-Vorgängern.
    Blanca wird von ihren beiden „Gastschwestern“ Saraleya und Sophie so herzlich empfangen und mir wird der Abenteuerspielplatz von Hubert gezeigt, dass ich keine Zweifel habe, dass Blanca ein sehr buntes und herrliches 2. Jahr hier in Kanada haben wird. Wenn es ihr bei den Zieglers zu bunt werden sollte, kann sich Blanca auch eine Auszeit bei Marko nehmen😅aber ich bin der festen Überzeugung, dass sie es nicht brauchen wird🤗
    Read more