Bella Italia

October 16, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 15 °C

Wir waren in Italien. Das erste was wir gelernt haben, war, das Tirol weder Österreich noch Italien ist. Tirol ist Tirol. Bergig und die Menschen ein wenig eigen. Aber durchaus sympathisch. Wir machten uns auf den Weg nach Venedig. Nach Prag und Budapest ein weiteres Highlight unserers City counters.
    Die Stadt toppt aber die vorherigen mit einer Hand.
    Egal wo man hinsieht, die Lagunenstadt ist definitiv was fürs Auge. Lucy war der Trouble ein bischen zu viel und so mussten wir sie das ein oder andere Mal über Brücken tragen oder an Passanten vorbeischleusen. Die Tage darauf standen wir an einem ausgetrockneten Flussbett. Dem tagliamento. Eines nachts jedoch hatten wir Starkregen und als wir am nächsten Morgen aufwachten war das Rinnsal zu einem richtigen Fluss angewachsen. Beeindruckend.
    Man hört über Italien viel, vorallem was die Kultur, die Architektur, die Landschaft und Pizza und Pasta angeht. Aber niemand hat erwähnt das es das Heimatland von Ferrero ist. Die Supermärkte sind voll mit Kinder Produkten die hierzulande niemand kennt.
    Das war der Kalorien Jackpot über den man am liebsten nicht gestolpert wäre. Aber was soll man machen 😁