• 5. Tag: A Coruña

    8 de março, Espanha ⋅ ☁️ 10 °C

    Das Wetter hat es heute nicht so gut mit uns gemeint.
    Wir haben um 8 Uhr in A Coruña angelegt. Gegen 10:30 Uhr sind wir im Regen losgelaufen. Leider wurde bei diesem Wetter nicht so deutlich, warum A Coruña als Kristallstadt bezeichnet wird. Typisch für die Stadt sind die zahlreichen Glasbalkone, die die Sonne reflektieren, wodurch alles glitzert. Schön war es trotzdem.😍
    Wir haben uns zuerst das Rathaus angesehen und sind dann in einer kleinen, schönen Kirche gewesen. Dann haben wir uns auf den ca. 3 km langen Weg zum Herkulesturm gemacht. Dieser Turm ist um 200 n. Chr. von den Römern erbaut worden und ist der älteste Leuchtturm weltweit, der noch in Betrieb ist. Sehr beeindruckend.
    Dann sind wir am Meer zurückspaziert. Wunderschön!
    Wir sind dann auf den Rest unserer kleinen Reisegruppe gestoßen, bestehend aus Jutta und Dirk aus Bottrop und Tanja und Tom aus dem Schwabenländle. Reiseleiter Dirk hat uns schön durch die Stadt geleitet, wo es noch viele interessante Sachen zu sehen gab. Wir haben in einer Bar bei Kaffee, jeweils einem Churro 🤣, Sangria und Bier, Pause gemacht.
    Als wir wieder auf dem Schiff waren, kam die Sonne raus und es gab einen tollen Regenbogen.
    Abends gab es im Theatrium "Wer wird Millionär", was sehr unterhaltsam war.
    Danach war ich mit Jutta anlässlich des Weltfrauentages zur Ladies Night in der Anytime-Bar. Auch sehr schön. Wir hatten aber schon Probleme beim Tanzen, weil der Seegang immer heftiger wurde.
    Leia mais