Satellite
Show on map
  • Day 4

    Korsika

    July 6, 2021 in France ⋅ ☀️ 27 °C

    Etwas früher als sonst standen wir auf, machten uns bereit und verliessen den Hafen. Nachdem wir in einer wunderschönen Bucht gefrühstückt haben und gebadet, sind wir los gefahren. Mit dem Ziel, Korsika.🇫🇷Nachdem wir sehr lange gefahren sind, kamen wir aufs offene Meer, die Wellen brachten uns alle durcheinander wir mussten alle hin sitzen, niemand konnte mehr gerade stehen😅
    Nachdem wir endlich vor der Küste Korsikas ankamen ertönte plötzlich eine Hupe. Es war von unserem Boot. Beat (der Skipper) hupte 3 mal um zu signalisieren dass ich meine 100. Seemeile geknackt habe. Der Hochseeausweis im praktischen habe ich nun geschafft. Wir stiessen mit einem Ankerbier darauf an🍻 Ich konnte nicht fertig trinken da kamen wir an unserem Hafen in Benifacio an.

    Wir mussten sehr lange warten. Es war sehr mühsam immer in dieser Warteschlange zu warten bis wir nach fast 2 Stunden einparkiert sind.
    Am Abend gingen wir in das Dorf und bemerkten dabei sehr gut dass ein Fussballmatch lief. 🇮🇹 gegen 🇪🇸. Als das 1:0 geschah, hörten wir von überall jubel, jeder schreite in der Gegend herum. Schliesslich als wir wieder beim Boot waren, war eine Disco neben unserem Boot, die Musik war so laut, das ich meine eigene nicht mehr hörte😅Zirka um Mitternacht war es auf einmal meeega laut, ich fragte mich was passiert ist, doch kurz darauf hin wusste ich es, Italien ist im Final der EM 🏟. Es war unglaublich, man hörte von überall die Autos hupen, die Leute sprangen umher und alle waren überglücklich😁Nur ich nicht, ich konnte bis fast um halb 3 am Morgen nicht schlafen weil diese Dusco mich so gestört habe, weil ich draussen auf dem Boot übernachten wollte. Dan feuerten sie noch 4 Zuckerstöcke an.
    Doch schliesslich irgend einmal konnte ich noch einschlafen…
    Read more