July 2018

Windsor und good bye England

August 9, 2018 in France ⋅ 🌧 16 °C

Ich frage mich, wie lange man von einem Ende des Schlosses zum anderen braucht. So ein riesiges Schloss habe ich noch nicht gesehen.
    Die Besucherschlangen sind unglaublich lang und die Vermarktung der Royals mit Bildern auf Tassen, Tellern, Schirmen, mit Masken, Decken und Kleidern erschlägt einen fast.....

Auf dem Weg zur Fähre dann wieder Regen, wie bei der Ankunft.
    Ein letzter Blick auf die Kreidefelsen von Dover und dann good bye England, es waren tolle 12 Tage. 🇬🇧

Cardiff, Wales

August 8, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 19 °C

Walisisch??? Ich verstehe gar nichts mehr und erst die Aussprache!!! Gut, dass die Schilder meistens in Walisisch und Englisch sind.
    Das grün leuchtende ist die Wand des Theaters. Wer findet die englischen Worte? 😉

Der rote Drachen ist das Wahrzeichen von Wales und über all zu finden.

In Cardiff Bay liegen viele Restaurants und Bars und abends ist echt der Bär los.

Touristenanziehungspunkt ist die alte Burg, aber der überdachte Markt mit den vielen kleinen Geschäften hat eindeutig mehr Charme.

Die Hängebrücke über den Severn wurde von 1961 bis 1966 gebaut und ist ein Meisterwerk der Baukunst.

Brecon Beacons Nationalpark

August 7, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 14 °C

Caerphilly Castle ist eine Wasserburg in der Stadt Caerphilly mit schiefem Turm und Unmengen von Enten, Gänsen und Schwänen rund um das Schloß.

Mit der Brecon Beacon Schmalspurbahn geht es den Berg hoch und wieder runter und jede zugfahrt ist ausgebucht.

Der Wasserfall ist mit 27 Metern zwar einer der höchsten in England, aber die Wassermassen flossen sehr spärlich....Read more

Bristol

August 6, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 19 °C

Clifton Suspension Bridge - gestern Abend beleuchtet und heute bei der Stadtrundfahrt.

Der Llandoger Trow ist eine Piratenkneipe, in der Daniel Defoe die Story von Robinson Crusoe gehört haben soll.

HMS Britannia, das größte Passagierschiff seiner Zeit und aus Eisen.

Auf den letzten Bildern sind die Kathedrale von Bristol und der River Avon zu sehen.Read more

Bath

August 5, 2018 in the United Kingdom ⋅ 🌙 17 °C

Bath wird auch als Florenz des Nordens bezeichnet. Es gibt eine Brücke, die der Ponte Vecchio nachempfunden ist, mit kleinen Geschäften auf der Innenseite, über den Fluss Avon.
    Die Häuser sind alle aus demselben gelben Sandstein und fast alle in der gleichen Höhe gebaut. Man könnte glatt irgendwo in Italien sein.
    Typisch übrigens für England sind die vielen Schornsteine, denn jedes Zimmer hatte einen eigenen Kamin zum Heizen.

Nach der Stadtrundfahrt mit den roten Bussen ging es dann zum Roman Bath, das über einer heißen Quelle erbaut wurde und riesig ist. Es war ein Bade- und Schwitzhaus, also eine Römische Sauna.

Auf dem Rückweg zum Parkplatz trafen wir dann Leute aus Solingen, die wir kannten - so klein ist die Welt.

Von Newquay nach Bristol

August 4, 2018 in the United Kingdom ⋅ 🌙 18 °C

120 Stufen zum Strand an den Bedruthan Steps, wo die Höhle Merlins sein soll - sagt die Legende.

Herstellung von Cornish Pastry, einer Pastete mit Fleisch, Kartoffeln, Zwiebeln und Schnittlauch - delicious! Die Bäckerei ist in Tintagel, dem Ort wo King Arthurs Burg gestanden haben soll, jetzt aber nur als Ruinen mehr zu ahnen als zu sehen.

English Cream Tea - Earl Grey Tee und Scones mit clotted cream and Marmelade, in diesem Fall gemischte Früchte und Rhabarber -Ingwer - einfach köstlich 😋

Clovelly ist ein Fischerdörfchen, dass steil zum Meer hinunter geht und das Eintritt kostet, aber es ist sehenswert.

St. Michaels Mount, Lands End, St. Ives

August 3, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Der St. Michaels Mount ist das Gegenstück zum Mont Saint Michel in Frankreich, aber das Kloster wurde unter Heinrich VIII zu einem Schloss umgebaut.

Lands End begrüßte uns mit Nebel. Trotzdem oder gerade wegen des Nebels konnten wir bei einem Spaziergang über die Klippen eine tolle Aussicht genießen und es waren kaum Leute unterwegs.

St Ives ist ein malerisches Städtchen mit einem schönen Hafen, das als Kulisse in mehreren Rosamunde Pilcher Verfilmungen genutzt wurde.

Eden Projekt

August 3, 2018 in the United Kingdom ⋅ ⛅ 17 °C

Ein einzigartiges Projekt, mit dem die Erfinder Natur und den Umgang damit ins Bewusstsein bringen wollen:
    In den Kugeln befinden sich riesige Gewächshäuser, in den 3 linken ein Regenwald mit unterschiedlichen Pflanzen und einem Wasserfall - ein schweißtreibender Besuch - und in den 3 rechten findet man mediterrane Pflanzen und einen Duftgarten.
    Im Außenbereich gibt es einen Dahliengarten und neben vielen anderen Pflanzen auch Baumfarme.