• Links im Fenster sieht man die Leiter

    Steiler Weg, tolle Hütte

    11 Juli 2024, Jerman ⋅ ⛅ 23 °C

    3,6km 400hm 1h50min

    Also die Anreise erfolgte heute mit wunderbarer Kaffee-und-Kuchen-Mittagspause bei Tante&Onkel

    Dann war ich um 15Uhr auch schon da, Ziel war „irgendwo zwischen Forbach und der Schwarzenbachtalsperre an einem der drei Spots aus der Ressourcenkarte“

    Es war noch viel zu heiß und deshalb chillte ich noch bis 17Uhr und kaufte diverse Wasserflaschen in 4 Läden, da ich meine Share-Einwegpfand-Wasserflasche daheim vergessen hatte.(EU-Version der US-Marke Smart-Water)

    Und natürlich gibts die hier nööööch
    Naja, mit bisschen Gefuddel geht das mit dem Sawyer trotzdem (Wasserfilter zur Trinkwasseraufbereitung aus Bächen).
    Hab dann auch erstmal 4Liter mitgeschleppt weil…kp

    Also ab 17Uhr hatte es „nur noch“ 26Grqd und ich bin dann los, wusste ja, dass Crazy Höhenmeter auf mich zu kommen.

    Wurde dann aber erstmal direkt beim Pinkeln von nem Auto erwischt, dass dann direkt zwei mal an mir vorbei fuhr. Naja, deren Pech 🤷🏻‍♀️

    Im Wald wurde ich dann erstmal von so „Bremsen-ähnlichen“ Viechern verfolgt, gegen die kein Antibrumm half und die Bissen. Konnte sie aber beim ersten Anbeißen immer wegschlagen.

    Also stracks weiter, mir ging es wie Billibi:
    „Die Brille rutschte und der Schweiß tropfte mit vom Kinn“

    Dennoch genoss ich den schönen Wald und die pittoresken Mooslandschaften und war die ganze Zeit glücklich, dass ich überhaupt ohne stehen bleiben so einen steilen Weg laufen konnte, im Februar wäre das nicht gegangen.
    Ich muss hier auch immer wieder feststellen, dass ich so froh bin über meine Nasen-Op vor zwei Jahren. Seitdem kann ich durch die Nase atmen!! 30% mehr Ausdauer durch erhöhte Atemleistung.
    Außerdem hat der Wald (wie auch viele andere Dinge) so ne ganz eigene Geruchskulisse und man riecht auch manchmal, wenn man an Holzlagern vorbei geht oder durch schattige Stellen mit Bächen so unterschiedliche aber eindeutige Geruchsmischungen. Früher war es nur „weniger abgestanden und weniger abgasig als in der Stadt“.

    Äh ja wo waren wir? Achja also ich kam dann bei der Wegscheidhütte an! Es ging nur bergauf, nicht gerade.
    Es sollte eventuell nachts Gewittern weshalb ich mich gegen den Trekkingplatz am See entschied (und der 15€Gebühr für effektiv ne Komposttoilette zusätzlich).

    Und die Hüthe ist wirklich toll, sie hat nämlich einen Dachboden zum Schlafen!

    Ja und dann hab ich ne Banane gegessen, und hab mich bettfertig gemacht. War oben noch ziemlich warm aber so war mir wenigstens nicht kalt!
    Baca selengkapnya