• Day 1

Ankunft Hastings

July 8, 2023 in England ⋅ ☁️ 23 °C

Aus dem Zug heraus galt es nun, sich auf den Linksverkehr zu konzentrieren 🙈
    Wachsam sein, und immer die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten im Kopf umrechnen: 30 / 40 / 50 und 60 mph.
    Wir wählten die etwas kürzere Strecke über Landstraße, um in die „1066 area“ zu gelangen.
    An der Travelodge Hastings angekommen sahen wir auf dem Areal gegenüber Zelte und hörten laute Rockmusik aus unserer Jugend 🤪
    Da unsere Unterkunft nur rund eine halbe Meile vom Strand entfernt liegt, haben wir nach uns dem Abendessen direkt dorthin und durch einen Park auf den Weg gemacht.
    Vor rund 50 Jahren war Andreas in Hastings zum Sprachenurlaub und hatte Sehnsucht nach dem White Rock Theatre, zu dessen Fuß der berühmte Pier liegt.
    Dieser Pier hatte immer eine große Anziehungskraft, weil hier seinerzeit die Spielhöllen untergebracht waren.
    Zur heutigen Zeit gibt es zwei Restaurants und eine Freilichtzone für Tanzveranstaltungen und Bands.