Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 6

Exploring Glasgow City

13 Juli 2023, Skotlandia ⋅ ⛅ 18 °C

Not in vain, but in the rain 🤣
    Heute sind wir mit dem Bus in die City, um die geschundene Achillessehne von Doris zu schonen.
    Natürlich mit den obligatorischen Schauern atlantischer Tiefausläufer…
    Vom Busbahnhof durchs Univiertel und dann zur berühmten Kathedrale von Glasgow aus dem dreizehnten Jh.
    Foxi war ganz traurig, dass er hier nicht mitdurfte.
    Nachdem erst Doris und dann ich uns mit der spannenden Geschichte des „Mungo“ bekanntgemacht hatten, ging es zum berühmten Friedhof weiter auf den Hügel.
    Von hier hat man - insbesondere bei gutem Wetter - einen schönen Blick über die Stadt.
    Danach ging es dann in die Shopping-Meile.
    Im Café Nero fanden wir dann erstmal etwas für‘s leibliche Wohl 😃
    Direkt gegenüber ergab es sich, dass ich schon lange gehütete Schätze - zum Teil über 40 Jahre alte Pfundscheine im Wert von immerhin 120 £ - bei der Royal Bank of Scotland in aktuelle Pfundnoten getauscht bekam. Die aktuellen Noten sind nämlich kleiner und nicht mehr aus Papier sondern aus Plastik!
    Anschließend versuchte Doris in verschiedenen Läden fast erfolglos ihr Glück, seien es Schuhe oder auch Kleidungsstücke. Nur in einer Drogerie wurde sie fündig.
    In der Zwischenzeit erregten Foxi 🦊 und ich die Aufmerksamkeit einiger Passantinnen, die darum baten, uns - Pardon - Foxi streicheln zu dürfen 🤩
    Baca selengkapnya