• Huai Tung Thao See

    11 Januari 2019, Thailand ⋅ ☀️ 30 °C

    Ganz in der Nähe vom Elephant Poopoopaper lag unser zweites Ausflugsziel. Ein See, der vor allem für Kinder sehr schön sein soll laut Touristeninformation. Badesachen lagen für uns im Kofferraum bereit doch als wir angekommen sind kam die Ernüchterung... In dieser Brühe wollen wir nicht baden!!! Vielleicht würden wir eins der lustigen Wassermobile ausleihen aber rein ins Wasser.... No way!!
    Der See scheint übrigens ein beliebtes Ausflugsziel bei den Thais zu sein. Eigenartig aber toll: ein großer Teil des Ufers war gesäumt von 2x2m großen offenen Bambushütten mit Schilfdach, eine an der anderen. Nummeriert und von dahinter liegenden Küchen wurde man nach Bestellung mit Essen und Bier versorgt. Herrlich romantisch eigentlich. Darin saßen verschiedene Gruppen, Familien, Liebespaare, etc zusammen um zu essen und trinken... Obwohl Oski wach war, haben uns ebenfalls in eine solche Hütte begeben und unser Essen bestellt. Der Schrimpssalat war allerdings so scharf, dass wir uns vor den Konsequenzen morgen fürchten.... (bislang sind wir hier übrigens verschont geblieben 😊, lediglich Oskar hat sich häufiger erbrochen , in der Regel Nachts nach einem Hustenanfall ).

    Danach ging es noch 2km weiter am See entlang zu einer weiteren skurrilen Stelle. Auf einem ausgetrockneten Reisfeld war eine Art Figurenpark aufgebaut, überdimensional große Tiere, allen voran ein begehbarer King Kong, alle gefertigt aus einem Strohgeflecht über einer Eisenstruktur. Dazwischen spartanische Minihütten sowie über das Feld verteilte, auf Bambusstegen zu erreichende Bambushütten. Konnte man sich einmieten. In drei Wochen steigt dort das Kong-Festival, leider ohne uns. Ein schöner erster Tag um Chiang Mai herum.
    Baca lagi