• Ankunft auf Koh Lanta

    27. januar 2019, Thailand ⋅ 🌬 26 °C

    Nach einem sehr anstrengenden Vormittag (Packen, mal wieder, und Kids Bespassen, während Robert mit 2 unfreiwilligen Fahrzeugwechseln zum Flughafen gefahren ist um den Mietwagen zu holen), saßen wir am frühen Nachmittag endlich im Auto. Der Weg war entspannt, da die Jungs immerhin bis zur Fähre geschlafen haben. Diese hat uns samt Auto für 120 Baht (gute 3 Euro) in wenigen Minuten übergesetzt.

    Das Hotel, welches uns für drei Nächte als Provisorium dient, ist ganz nah am Strand und sehr sauber. Für 32 Euro pro Nacht echt super.

    Da wir allerdings keinen Schrank haben, ging das Auspacken auch ganz schnell 🤣 und wir konnten zack ab zum Strand. Und da war er endlich der Aaahhh-Effekt. Wir haben auf den Strand und aufs Meer geblickt und waren sofort entspannt. Das Wasser fällt ganz flach ab und ist super zum Schwimmen für uns alle geeignet. "Leider" ist die Insel mittlerweile touristisch voll erschlossen und so reiht sich eine Anlage an die nächste. Dem positiven Ersteindruck hat das aber nicht geschadet, da der sehr breite Strand trotzdem sehr ruhig und angenehm war, auch seitens des Publikums. Wir hoffen trotzdem, eine Unterkunft für die nächsten 2 oder 3 Wochen an einem etwas urigeren Strand zu finden. Den Sonnenuntergang haben wir sehr entspannt beim Abendessen in einem der unzähligen Strandlokale genossen. Und da der Aahhh-Effekt offensichtlich auch unsere Kids erfasst hatte, war das ein wunderschönes, entspanntes und sehr lustiges Abendessen für uns alle.

    PS Kühlschränke in Babyhöhe sind echt Käse 😅😜
    Læs mere