• Letzter Tag am Robinson Strand 1

    2019年3月6日, マレーシア ⋅ ⛅ 26 °C

    Heute war, um das schon mal vorwegzunehmen, ein ganz wunderbarer Familienzeittag. Nach dem Frühstück haben wir uns an unsere Robinsonbucht fahren lassen und dabei über unsere eigene Routine gestaunt, in ein Taxiboot zu steigen um von A nach B zu kommen. Das lässt uns auch etwas entspannter auf unsere Rückreise morgen blicken, zumal das Meer ruhiger ist und wir unser Rückfahrtticket verfallen lassen, um mit einem sichereren Anbieter von unserem Resort zurückzufahren.
    Oskar war super drauf und ist den ganzen Strand entlang und leider auch immer wieder ins türkisfarbene Meer gelaufen. Jakob wollte mir seinen Aussichtspunkt sowie die Höhle mit Süßwasserteich zeigen, was leider einige Kletteranstrengungen bedeutete (soweit ok aber als ängstliche Mutter schwer "cool" zu bleiben). Die Aussicht auf unsere Bucht von oben war tatsächlich wunderschön. Auch wenn mittlerweile einige andere Touristen (fast alles Franzosen) angelandet wurden. Unsere schöne Koralle hat Robert beim Baden wiedergefunden. Wir haben der Versuchung erneut wiederstanden sie mitzunehmen, aber immerhin unseren Lunch davon gegessen ☺️.
    Mit Baden, Schnorcheln (Aquariumfeeling pur!!!) und in der Hängematte hängen verging der Tag viel zu schnell. Es wurde also Zeit, dass uns unser Fahrer abhole, um uns auf die Schwesterinsel Kecil überzusetzen. Wir wollten uns gerne auch mal die "Partyinsel" ansehen und dort zu Abend essen. Aber auch hier erst mal Ernüchterung bei Ankunft. Die meisten Restaurants waren saisonbedingt noch geschlossen, teils waren die Häuser (vermutlich durch den Monsun) ordentlich in Mitleidenschaft geraten. Der Strand war voller Müll und das Meer grundsätzlich nett, jedoch mit vielen Booten, so dass entspanntes Baden hier kaum möglich wäre. Unsere Wahl (Insel Besar und PIR) war also genau richtig 😊👍. Jakob und Robert konnten sich aber immerhin ein gekentertes Boot ansehen und ok zu Abend gegessen haben wir auch. Dann ein letztes Mal Taxiboot zurück zu unserem Strand. Eigentlich wollten wir alle nochmal ins Wasser springen. Da Robert aber eingeladen wurde, lokale Brettspiele auszuprobieren, bin ich alleine mit den Jungs ins Wasser während Robert Murmeln verschoben hat. Das zweite Spiel hat er dann auch gleich gewonnen und wurde mit Applaus und einer pinken Teetasse als Preis 😁 an mich und die Jungs zurückgegeben. Dann stand als letzter Programmpunkt leider noch Packen auf unserer Agenda. Zum vorvorletzten Mal in unserer Elternzeitreise.
    もっと詳しく