Satellite
Show on map
  • Day 11

    Quarantäne Alltag

    August 17, 2020 in China ⋅ ⛅ 27 °C

    Irgendwie schon komisch ohne direkten menschlichen Kontakt auf dem Zimmer zu bleiben...
    Mehr als die Hälfte der 14Tage Quarantäne ist geschafft.
    Wir werden hier super von VW betreut, über Chat Gruppen und mehreren VW Leuten vor Ort im Hotel. Das Hotel konnte VW mit festlegen. Es ist echt schick und Essen ist üppig, abwechslungsreich und schmeckt. Alles ist in einzelnen Aluschalen und Kartons verpackt. Es gibt eigentlich immer zu viel, so dass leider viel weggeschmissen werden muss.
    Zu Beginn der Quarantäne gab es von VW eine Geschenketüte mit viel Nervennahrung. Die Kids haben zwischendurch noch ein Legospielzeug geschenkt bekommen.
    Balkontür darf man nicht aufmachen, ist sogar fest verschraubt. Ich habe zum Glück 3 kleine Fenster, die ich etwas ankippen kann.
    Tageshighlights sind immer die Momente, wenn man die Tür aufmachen darf um das Frühstück, Mittag- oder Abendessen rein zu holen. Zwischendurch pünktlich um 9am und 3pm Fieber messen und über eine App melden.
    Ansonsten besteht der Tag aus Arbeiten (Home Office funktioniert, haben die IT Kollegen gut vorbereitet und die Hardware ins Hotel bringen lassen), Sporteinheiten, was auf den Tablet schauen, mit den Liebsten telefonieren, an extra für die Quarantäne angebotenen Online Seminaren teilnehmen, Musik hören und Lesen.
    Geburtstagskinder hatten wir auch schon in der Quarantäne, die bekamen eine Überraschung vom Hotel.
    Read more