Technical Break

June 30, 2023 in Lithuania ⋅ ☀️ 23 °C

Sternzeit 2023.181.11.40
    Die Pathfinder hat erhebliche technische Probleme. Zusätzlich zum Luftstromsensor kam jetzt hinzu dass die hinteren Reifen derart stark abgenutzt waren das die Karkasse herausschaute. Wir tauschten die hinteren gegen die vorderen Reifen und fuhren so zart als möglich noch weitere 100km bis zu einem Service der unsere ungewöhnliche Reifengröße vorrätig hatte. Von dort aus zu einer Werkstatt die auf der Suche nach der Ursache ist. Etwas stimmt nicht mit der Spureinstellung? Den Stoßdämpfer? Der Aufhängung? Wir wollen ja nicht die neuen Reifen gleich wieder kaputt machen. Derzeit sitzen wir auf dem Hof der Werkstatt die sagte "letztes Jahr hatten wir auch Leute von der Rally bei uns." und schwitzen. Das allerdings sowohl wegen der 26Grad als auch wegen der Sorge um die Pathfinder.
    Fun Fact. Gestern mussten wir Halt machen wegen des Luftstromsensors. Da sprach uns ein Lette an. Er war 2020 Teilnehmer der BSC, gewann mit seinem Team die Paper-Clip-Challenge und wurde mit seinem Team insgesamt Dritter der BSC. Mit ihm konnten wir tauschen - jetzt haben wir eine Blumenvase und ein Kinderfahrrad im Kofferraum.