On the Road….

December 30, 2022 in Italy ⋅ 🌧 7 °C

Um 11:55 Uhr haben wir Südtirol verlassen und sind ab jetzt in der Provinz Trento unterwegs. Die Berge werden kleiner und wir haben noch knappe 2 Stunden bis zum nächsten Etappenziel. Wir passieren unzählige Obstplantagen und Weinfelder (joar, nix mit Weinberg…) während wir der Etsch in den Süden folgen.
    Einen kurzen Stopp haben wir eingelegt am Lago di Toblino, um einen kleinen Spaziergang an diesem malerischen klaren See zu machen.
    Um 13:37 Uhr haben wir in die Provinz Venezien gewechselt und das direkt am Gardasee. Wir fahren links vom Lago di Garda an Stränden und Promenaden vorbei, an Marinas und so vielen Zypressen 🥰. Und auch wenn die Sonne sich hinter Wolken versteckte, war es malerisch. 😍
    Dann wollten wir nur mal kurz Wasser nachfüllen, haben an einem Trinkwasserspender an der Strasse angehalten und weil kein einziger unserer Gardena-Anschlüsse passte, haben wir Flasche für Flasche gefüllt und in den Frischwassertank gekippt. 😝 Das hat ganz schön Zeit gefressen, aber uns hetzt ja niemand.
    Im Anschluss haben wir dem italienischen IKEA noch einen schnellen Besuch abgestattet - weil wir noch Haken brauchten - und ich war ziemlich begeistert von den sanitären Anlagen dort.😲 Am Ende dieser heutigen Etappe sind wir in Peschiera del Garda gelandet und haben uns einen schönen Platz an einer Marina ausgesucht, von da aus haben wir eine Runde mit dem Fellkind gemacht, haben uns den Teil des Städtchens angeschaut, welcher hier auf der kleinen Insel im südwestlichsten Zipfel des Gardasees liegt. Wir haben eine Unterwasserkrippe gesehen; das Jesuskind fehlte zwar, aber vermutlich war das mit seinen Kumpels unterwegs, um die ersten Silvesterböller zu zünden 🙃; und wir haben einen „verwunschenen“ Märchenlichterpfad gefunden, der hier für alle als DER Fotostandort herhalten muss. Zurück in unserem kleinen Zuhause haben wir uns noch die Bäuche vollgeschlagen - und jetzt sagen wir Gute Nacht und bis morgen…