• Day 20

Die drei K…

January 17, 2023 in Italy ⋅ 🌧 9 °C

Was gibt es denn heute zu berichten? Der Regen hat uns heute morgen geweckt und er war dabei ziemlich hartnäckig und wollte gar nicht mehr aufhören…also sind wir von dem schönen Fleckchen Erde auf dem wir gestern gestrandet sind wieder aufgebrochen. Perugia musste wegen zu viel Regen leider diesmal ausfallen, aber es muss ja auch noch was für‘s nächste Mal übrig bleiben 😉. Also sind wir dahin gefahren, wo weniger Regen angesagt war und zwar nach Siena. Als die schönste Stadt der Toskana angepriesen mussten wir ja schlussendlich ohnehin hierher, also warum nicht jetzt. Abgeparkt und los ging der Aufstieg zur historischen Stadtmitte. Ganz hinauf mussten wir aber dann doch nicht laufen, denn es gab überraschender Weise eine …..nein vier Rolltreppen nach oben. Und dort erfüllte sich schon mal das erste *K* - Kultur haben wir hier auf jeden Fall gefunden! Interessante Bauwerke, schöne alte Häuser und auch immer ein kreatives Händchen für die Dekoration zu vermuten. Und nach einem ersten Rundgang konnten wir auch an das zweite *K* (Kunst) einen Haken machen, denn es gibt gerade eine Ausstellung „DALI IN SIENA“, die wir natürlich nicht auslassen konnten. Zeichnungen, aber in der Hauptsache Skulpturen, von Dali geschaffen, haben uns in ihren Bann gezogen und einiges über den Mann mit dem schönen Bärtchen erzählt.
    Als wir die Ausstellung verließen, waren wir gut drauf und tummelten uns ein wenig in der Stadt mit den vielen Geschäften, die zumeist noch zu waren, weil es hier in Italien ja noch Mittagspausen gibt, die alle -außer die Gastronomen- auch ernst nehmen 🙃. Aber eins haben wir betreten und konnten direkt das dritte *K* als erledigt ansehen, denn es gab auch noch die obligatorische Klamotte 😆 - auch wenn das überhaupt nicht geplant war! Aber es war ein echtes Schnäppchen und sowas können selbst wir uns nicht entgehen lassen. Der vorletzte Akt war ein leckeres Essen in einem der Restaurants um den Palazzo del Campo herum, nachdem wir dringend noch eine Runde gehen mussten und den Abschluss fand unser Ausflug nach Siena dann mit einem leckeren Eis und dem Abstieg zu unserem Tootles. Jetzt wird geschlafen und morgen gibt es eine neue „wilde Fahrt“…