June 2019

July 2 in Switzerland ⋅ ⛅ 25 °C

We made it home!

Bagger

July 1 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Mein touristisches Highlight: Förderbagger F60. Die Dimensionen sind kaum in Worte zu fassen. Auch interessant: Eine der grössten Windkraftanlagen deutschlands steht gleich daneben...

Gdansk/Danzig

June 30 in Poland ⋅ ☀️ 26 °C

Wunderschöne Hansestadt. Definitiv den Halt wert.

Strand

June 29 in Poland ⋅ ☀️ 22 °C

So ne Ralley bietet wirklich für jeden was, sogar Alex kommt zu ihren gewünschten Strandferien, 2 Stunden müssen aber genügen.

Kaliningrad

June 29 in Russia ⋅ ⛅ 23 °C

Irgendwo in einem Dorf auf dem Weg nach Kaliningrad steigen wir aus für ein Kaffee. Sofort bildet sich eine Traube Taxifahrer um unser Gefährt. Viele hier sprechen ganz passabel deutsch, definitiv besser als meine paar Brocken russisch. Wie immer bis jetzt: die Russen sind super freundlich und relaxt. Kaliningrad selber scheint dann aber nicht so viel zu bieten an Sehenswürdigkeiten. Mein Highlight: Das Haus der Soviets, ein Hochhaus aus den 70ern welches nie fertig gestellt wurde und seit damals an bester Lage im Stadtzentrum steht.Read more

Nida

June 28 in Lithuania ⋅ ☀️ 18 °C

Nida befindet sich kurz vor der russischen Grenze auf der Kurischen Nehrung. Das ist ein dünner Landstreifen, nicht viel mehr als eine Sanddüne der Litauischen Küste vorgelagert. Ein besonderer Ort und UNESCO Weltkulturerbe. Morgen geht es dann an einen noch verrückteren Ort: Kaliningrad, ein Stück Russland im Herzen Europas. Wünscht uns Glück für die Grenze, möge der Zöllnergott erbarmen mit uns haben, denn es ist noch ein gutes Stück bis nach Hause.Read more