Siegfried, Hagen, Kriemhild und Brünhild

June 16, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Bei dem heißen Temperaturen war es schön nicht so weit zur letzten Station fahren zu müssen.

In Worms sah der Stellplatz erst nicht besonders aus aber direkt dahinter waren am Rhein sehr schöne Gärten angelegt.

Nach einer Mittagspause ging es um 13:30 Uhr in die Stadt vorbei am sehr beeindruckenden Turm der Nibelungenbrücke in Richtung Dom. Durch den 100 jährigen Krieg und den 2. Weltkrieg ist leider keine Altstadt erhalten.

Kurzfristig habe ich mich einer Führung angeschlossen und die Kinder haben sich ins Domcafe gesetzt. Ich habe die Niebelungensaga gelesen und wusste auch über Luther einiges aber das nochmals in Wort und Bild zu erleben war sehr schön.

Im Anschluss haben wir uns ein fettes Eis gegönnt und sind noch bisschen durch die Stadt gezogen bevor es um 18:00 Uhr zum Essen ging. Ich wollte unbedingt mal wieder Saumagen essen.......und es war soooooo 😋 lecker.

Dazu ein kleines 0,5er Schorle im Dubbeglas. Ein gelungener Abend und eine tolle Reise gehen zu Ende 🥰