Rheinland-Pfalz

Top 10 Travel Destinations Rheinland-Pfalz
2,011 travelers at this place

Pferd & Nolan

September 7, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Tag 2 startete in „Allenbach“ direkt in einem Nationalpark. Senne ist ja seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Pferd um Western zu reiten. Bereits vor den Ferien hatte sie Kontakt zu einem Pferdezüchter welcher nun besucht wurde. Senne konnte das Pferd „Justin“ testen und reiten. Chrigu nutzte die Zeit um mit Nolan die Gegend zu erkunden und Geocaches zu suchen. Am Schluss durfte sich Nolan noch in der Pferdehalle austoben.Read more

Andrea Blaser

Hüpsches Rössli😍

9/8/21Reply

Erste Nacht

September 6, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach rund 450km haben wir unser erstes Ziel erreicht. In „Harfenmühle“ verbringen wir erste Nacht. Die Fahrt verlief mit wenig Stau gut. Morgen geht Senne in der Nähe ein Pferd begutachten. Und anschliessend geht es in Richtung Bremen. Der Campingplatz liegt in einem schönen Talkessel und es hat alles was e braucht.Read more

Doris Bron

z‘frieli ligt uf mim schoss, schurret u fragtsech öb d‘senne o öppis z‘ässe het übercho😅

9/6/21Reply

… die ersten kalten 20km …

August 17, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

… auf abwechslungsreichen Wegen bin ich trocken unterwegs …
    … wie war das mit den Kühen? Wenn sie liegen bleiben, wird es schön … 🤷‍♂️ - auf jeden Fall sind sich diese nicht einig … 😉

Muhmi60

Die arme Viecher kömme ab däm Wätter au nüm druss😤

👌😅😂🤣

Mary Saner

doch kömme si drus die wo liege tüend wiederkäue die andere sind nonog satt🤣🤣

… und wenn schynt d Sunne … 😜

Taddaaaaaaa🥳

December 8, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Ich wurde gestern geboostert 🤗🤗 ich hatte in den ersten zwei Stunden Reli gehabt. Eigentlich hätte ich mit Fine ein Referat gehalten, aber die Gruppe vorher hat so lange gebraucht, dass wir nicht fertig geworden wären🙄 außerdem hat Herr Schutte vergessen, dass wir testen müssen, da is dann noch mal richtig viel Zeit drauf gegangen 😅 Dann hatte ich noch zwei Stunden Bio. Die 5 h hatte ich frei, weil Herr Dhein krank ist. Und danach hab ich zum ersten Mal in meinem Leben geschwänzt 😱 ich bin nicht zur Deutsch Stunde gegangen. Stattdessen hab ich Amelie Heim gefahren (nach Hettenleidelheim) und bin von da aus zu Philipp gefahren. Philipp hat mich gefragt, ob ich noch zu Hause wohne oder ob ich jetzt erst Abi mache 😂 ich hab ihm dann erzählt, dass ich mit seinem Sohn Abi mache und sogar 2 Monate jünger bin als er😂😂😂😂 und beim raus gehen meint er einfach so: " Wer hat dich denn gefahren?" Und ich hab dann gesagt, dass ich alleine gefahren bin und er fragt mich dann ernsthaft ob ich schon 18 bin😂😂 is ja nicht so als ob er eig wissen müsste wie alt ich bin und dass ich mit Silas Abi mache und wir haben auch garnicht 5 min vorher drüber geredet, dass ich jünger bin als Silas und er fragt mich ob ich 18 bin😂😂 Mittags war dann noch eine Freundin meiner Mum da. Das war sehr lustig. Und abends hab ich dann mal wieder ne Runde Chemie gelernt. Hab dich lieb 🥰Read more

Friederike Fetzer

Wann wurdest du ja jetzt doch schon geimpft! Cool✅

12/10/21Reply
    Paula Haderlein

Ja es war iwi Implikatione für die igs und deswegen hatte Philipp viele impf Dosen und hat gefragt ob ich nicht vorbei kommen will 😊

12/11/21Reply

Herbst oder Winter?

November 27, 2021 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Jetzt is es schon ewig her, dass ich was gepostet habe😅 am Samstag war ich in Holland mit Lotte laufen während meine Eltern den Schrank für Nik abgeholt haben und eigentlich Bio hätte lernen müssen😁 stattdessen bin ich 1½ Stunden um einen See direkt bei unserem Ferienhaus gegangen und hatte wunderschönes Herbst Wetter. Die Sonne hat geschienen und es hingen noch gelbe Blätter an den Bäumen die so schön geleuchtet haben😊 aber es war sooooo kalt🥶 aber es war ein gutes Kalt weißt du? Es hat sich ein bisschen angefült wie skiurlaub ohne Schnee❄ und Skifahren ⛷ aber ich bin mit meinem selbstgestrickten Schaal und meiner Mütze aus Neuseeland rum gelaufen und zu Hause war dann ein Ofen an und es war so wie von der Piste nach Hause kommen und Mama hat schon geheizt und Heißeschokolade gemacht☕ es war echt schön 😊 Hab dich lieb 🥰Read more

Friederike Fetzer

Danke Paula, du bist ein unglaublich gute Freundin ❤️es ist soo schön zu lesen 🥺

12/1/21Reply
    Paula Haderlein

🥰

12/5/21Reply

Bad Marienberg

August 16, 2021 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Nach der Besichtigung vom Baumwipfelpfad fahr ich erst einmal das runter wo ich gestern hoch bin.
    Anschliessend fahr ich auf guten Wegen durch die Landschaft - bei sonnigem Wetter wäre es doppelt schön und würde auch zum Verweilen einladen … 😕
    Nach einigen Höhenmeter komme ich gut an mein Ziel.

———
    Distanz:
    53km
    Schlafstelle:
    Hotel Westerwälderhof, Bad Marienberg

TomB64

Willkommen im Westerwald bei den wilden Wällern!👍 wie ich Dich um diesen Teil Deiner Tour beneide!!!!!😏

8/16/21Reply
    Muhmi

… ja, hat sehr schöne Ecken hier - hat auch viele Höhenmeter … 🙃 … ich schicke dir die GPX-Datei, so kannst du nachkommen … 🙃

8/16/21Reply

Andernach

August 5, 2021 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Es ist eine Wonne am Morgen strahlt die Sonne - in Sankt Goar … ☀️🤩😎
    Der Radweg verläuft bis Spay der Hauptstrasse entlang.
    Der Blick auf den Rhein ist frei und ich beobachte die vielen Schiffe - es ist etwas los auf dem Rhein … 😃
    In Koblenz wechsle ich vom Fahrrad auf die Seilbahn und besichtige die Festung Ehrenbreitstein.
    Bei Canyon-Bicycles in Koblenz treffe ich Antje & Tom - wir geniessen zusammen ein „Zvieri“.
    Auf dem Weg nach Andernach entladet sich ein Gewitter im Raum Urmitz über mir … ⛈, so stehe ich kurz unter bis es vorbei ist. Auf den letzten 10km sind zahlreiche kurze Abschnitte überflutet, aber fahrbar …
    Im Hotel am Martinsberg buche ich das letzte Zimmer … 😇
    Am Abend besichtige ich die schöne Altstadt von Andernach.
    Gute Nacht … 😴

TomB64

Das hast Du Dir verdient!😎

8/5/21Reply
    Muhmi

🙏 … nochmals eine Dusche, dann gehe die alten Gemäuer besichtigen …

8/5/21Reply

The "Altschloß-Pfad"

March 30, 2021 in France ⋅ ☀️ 17 °C

Nachdem ich mich gestern durch eine mittelschwere Lockdown-Depression gequält habe, ist es heute definitiv an der Zeit für einen mentalen Aufheller - ein Tag "Urlaub" in der Pfalz, soll's wieder richten!

Mit einem Schloß, hat der top bewertete Altschloß-Pfad allerdings so wenig zu tun, wie die Corona-Politik der Bundesregierung mittlerweile nach zu vollziehen ist ( zumindest für mich und danke übrigens, für die wichtige SMS heute ) - der 11 Kilometer lange Trail, hat seinen Namen vom Altschloßfelsen an dem er vorbei führt und der, ist die mächtigste Sandsteinformation im Pfälzerwald.

Es ist mein erstes Mal in dieser Ecke der Pfalz und, ich bin mehr als positiv überrascht! Die kurze Wanderung bietet mit dem 1,5 Kilometer langen und bis zu 30 Meter hohen "Sandsteingebirge" ein optisches Highlight nach dem Anderen.

Die roten Felsen glühen in der Nachmittagssonne, Höhlen, Überhänge und Spalten sorgen für jede Menge Abwechslung und fast, kommt so ein wenig Zion-NP / USA feeling auf - na ja, fast!

Das Besondere an dieser mittelschweren Wanderung ist die Möglichkeit, die französische Grenze zu überschreiten. Wenn die Zombies wieder weg sind, lässt sich in der nur 2 Kilometer entfernten Gemeinde Roppeviller, ganz wunderbar Käffchen und Tarte genießen, bevor die Rundwanderung wieder zurück nach Deutschland geht.

Und so, freue ich mich, tataaaaa, über meine erste Grenzüberschreitung dieses Jahr und, daß man sich plötzlich mit "Bonjour" im Wald begrüßt!

Fazit:

Der Altschloß-Pfad wird völlig zurecht als einer der schönsten Wanderwege im Pfälzerwald bezeichnet - ich fand's toll!

Stahlblauer Himmel, leuchtende Felsen, fast ausschließlich sandige Waldwege, wenig Menschen und überall raschelnde Eidechsen - genau das, macht für mich das Wandern im Pfälzerwald aus!

Zugegeben, am Altschloß-Felsen selbst war schon etwas mehr los. Trotzdem, für dieses wunderschöne Naturdenkmal war's völlig in Ordnung. Allerdings sollte man es dringlichst vermeiden, hier an den Wochenenden zu wandern - jeder kann sich denken warum.

Die 95 Kilometer Anfahrt jedenfalls, haben sich gelohnt und mit 25 Grad am Nachmittag, war's dann auch offiziell der erste Sommertag 2021 - zumindest am Rhein 🌞⛱️🌴!

Extra Grüße aus gegebenem Anlaß noch an "Jürgen kommt mit" und "TARK Travel" 😂😂🙋‍♂️!

Jürgen kommt mit...

Interessanter Bericht. 😉😉😉

D.O.T

Stimmt wohl 😅😅😅! Hab gerade erst die Wanderung beendet Jürgen und wollte mich vorhin nur wichtig machen, daß ich kurz in Frankreich war 😂😇😇!

Jürgen kommt mit...

😂😂😂

D.O.T

Mea culpa 😁😇😂!

Entlang der Mosel

October 5, 2020 in Germany ⋅ 🌧 9 °C

Weit und breit kein Meer, aber Wasser. Wir stehen in Minheim mit Blick auf die Mosel. Mit dem Fahrrad besuchen wir Bernkastel Kues. Puh, ganz schön voll hier.
    Nichts für uns, obwohl die Altstadt sehr schön ist, machen wir uns nach einen kleinen Rundgang wieder ab. Wir radeln lieber wieder an der Mosel entlang. Weiter geht es nach Enkirch. Mit dem Fahrrad erreichen wir von diesem Stellplatz bequem Traben-Trabach. Dort gibt es in der Altstadt viele coole Sprüche an den Häusern zu lesen. Das Beste ist das Gebet eines Pfarrers aus dem Jahre 1883. Ich kann nur sagen: " Wie wahr." Am Abend gönnen wir uns eine Weinprobe in einer Straußenwirtschaft. Mmmh lecker!
    Weiter geht es nach Zell. Bei einem Spaziergang erfuhren wir spontan etwas über die Weinlese. Diese Maschine kostet ca. 300000 € und ist nur wenige Wochen im Jahr im Einsatz. Sie kostet ca 300 € pro Stunde Miete Der Winzer erzählte früher habe er 300 Flaschen Wein gebraucht um seine Lesehelfer bei Laune zu halten. 😂

Monika Bertram

Ist irre . Das ihr jetzt alles abklappert wo wir schon vor Jahren waren

10/5/20Reply
    Klaus Weck

Geschüttelt, nicht gerührt

Elke Steinseifer

Seid ja wirklich fleissig unterwegs, die Sprüche gefallen mir auch sehr gut und bei der Weinverkostung fehlt was..............:ICH *grins*

BärenWeck

Da hast du vollkommen recht.

Michael Steinseifer

Ich kenn nur Meterbier aber Meterwein, wie cool ist das denn!!

10/7/20Reply

Seduced by the Siren

August 17, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Following the stream down to The Netherlands we were seduced by the beauty of the Rhine valley.
    So we stopped at Sankt Goar and found a great campsite up the hill on the opposite side of the famous Loreley.
    Typical .. always ending up on the wrong side..

Rheinland-Pfalz, Rynland-Palts, Renania-Palatinato, راينلند بالاتينات, Rheinland-Pfalz suyu, Reynland-Pfalts, Райнланд-Пфальц, Рэйнланд-Пфальц, Рейнланд-Пфалц, রিনেল্যান্ড-প্যালাটিনাটা, Porajnje-Falačka, Renània-Palatinat, Рейнланд-Пфальц, ڕاینلەند-پالاتینات, Porýní-Falc, Renland-Palatinya, Rheinland-Pfalcojska, Ρηνανία-Παλατινάτο, Rejnlando-Palatinato, Renania-Palatinatua, راینلاند-فالتس, Rhénanie-Palatinat, Rheinlun-Pfalz, Rynlân-Palts, Tír na Réine agus an Phalaitíneacht, Renania-Palatinado, Rrenania-Palatinado, Çheer ny Rhiney as y Phalateenaght, Rhineland-Palatinate, ריינלנד-פאלץ, राइनलैन्ड, Falačko Porajnje, Porynsko-Pfalca, Rajna-vidék-Pfalz, Ռայնլանդ Պֆալց, Rhenania-Palatinato, Rheinland-Palatinia, Rhenlando-Palatenio, Rínarland-Pfalz, ラインラント=プファルツ州, რაინლანდ-პფალცი, 라인란트팔츠 주, Rhenania-Palatinatus, Rienland-Palts, Renania Palatinato, Renània-Palatinàto, Reino kraštas-Pfalcas, Reinzeme-Pfalca, Рајнска област-Пфалц, ऱ्हाइनलांड-फाल्त्स, Rhienland-Palz, राइनल्यान्ड, Rijnland-Palts, Rhoiland-Palz, Rhoilond-Palz, Nadrenia-Palatynat, Renania-Palatinà, رائین لینڈ-پالاٹیناٹے, Renânia-Palatinado, Renania-Palatinat, Porýnie-Falcko, Porenje-Pfalška, Рајна-Палатинат, Rhienlound-Palts, Rhine-Palatino, รัฐไรน์ลันด์-พฟัลซ์, Renanya-Palatina, رائنلینڈ-پالاتینات, Reynland-Palts, Rinän-Palzän, ריינלאנד-פאלץ, 萊茵-普法茨, 莱茵兰-普法尔茨