Rheinland-Pfalz

1,496 travelers at this place

• Aug27

Montabaur

August 27, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Montabaurs Altstadt zeichnet sich durch den neugotischen Rathausbau Roter Löwe, durch zahlreiche Fachwerkhäuser aus dem 16. und 17. Jahrhundert und die große spätgotische katholische Pfarrkirche aus. Die mittelalterliche Stadtmauer ist in Resten erhalten, darunter auch der so genannte Wolfsturm.Read more

Burg Berwartstein

October 10, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Roadmission done ✔

Aufgrund der vorangeschrittenen Zeit, lassen wir die nächste Roadmission aus und begeben und nun auf direktem Wege Richtung Mosel. Wir verpassen dadurch zwar den Grenzstein, aber die Mosel hat sicherlich auch was schönes zu bieten und vielleicht gewinnen wir dadurch nochmal Zeit für eine Dusche. Wir hoffen, dass uns die Sonne noch länger begleitet. ☀️Read more

Eifel, Tag 2

August 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Dreimühlen Wasserfall und vorher in der alten Mühle gefrühstückt. Immernoch super heiß, aber der Wasserfall gab die nötige Abkühlung.
    Anschließend zurück Richtung Köln und nochmal die Füße in den Rhein gehalten an der Freizeitinsel Groov 😎☀️Read more

Long day today

August 20, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Still on our way..... We left Prague this morning with a bit of a delay because the electric gate of the campsite was stuck. They needed a repairman to fix it 😰.
    In Germany we hit some traffic jams, so we still have about 2,5 hours to go before we arrive at Waxweiler 😥.Read more

Deutsche Eck

August 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

On a point where the Rhine and Mosel Rivers meet, there sits a park and giant statue honoring Wilhelm I, the first Emperor (Kaiser) of the modern German state.

If you imagine our Mt Rushmore and Liberty Bell, you'll have a sense of what the Deutsche Eck (German Corner) means to many Germans.Read more

Letzter Abend

October 10, 2020 in Germany ⋅ 🌙 9 °C

Der letzte Tag geht zu Ende und wir verbringen nochmal einen schönen Abend mit den Teams #62 und #49 an einem wunderschönen Platz mit Blick auf die Mosel. Jetzt wird gekocht und dann kümmern wir uns um das Lagerfeuer. 🔥Read more

• Aug24

Camping Jungferweiher

August 24, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute gibts nicht viel zu erzählen.
    Von der Pfalz sind wir nun in der Eifel gelandet. Den Tag über rollen wir wieder durch herrliche Landschaften, Serpentinen und große weite Horizonte.
    Ein Abstecher an die Mosel inbegriffen.
    Am Campingplatz 🏕 angekommen begrüßt uns Robert der Chef vom Platz.
    Nach ein paar oberflächlichen Witzen kommt er zur Sache. Ein Feuerwerk an Informationen wird entzündet: mit dem Fahrrad 🚲 zum Drehort von „Der Bulle und das Landei „ nach Monreal.

Hundert Meter von hier zur Waldvogel Beobachtung.
    Ein ganzes Kartenwerk zum Radfahren und Wandern 🥾 🚲 wird uns überreicht.
    Wo wir lecker Essengehen können und ein Besuch in der Senfmühle Cochem lohnt auch.
    Schon muß er weiter ein Womo hat Probleme mit der Elektronik.
    Chapeu Robert.
    Tausende von Staren fliegen heute Abend ihre Kür am Weiher.
    Unsere Aussicht vom Bett für die nächsten Tage

• Aug27

Sunset Camping am Rhein

August 27, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Vor einem Jahr war ich schon mal einmal hier, nur mit dem 🚲 Richtung Aix en Provence.
    Heute übernachten wir direkt am Rhein auf dem Campingplatz ⛺️
    Zum Sonnenuntergang Schiffchen gucken.

Und der Bratkartoffel Duft zieht übern Platz. 😎

Kristall Rheinpark-Therme Bad Hönningen GmbH

• Aug22

Wachtenburg

August 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Für eine Bratwurst mit dem Fahrrad 🚲 hoch zur Wachtenburg. Die letzten Meter haben wir die Fahrräder getragen, Fußwege sind eben kürzer. 😅Na das hat sich aber gelohnt, die Worscht ist saulecker. (Saumagen Bratwurst)
    Dazu ein 180‘ Grad Panoramablick.
    Auf Hinweis von Karl Heinz,(seinenNamen erfahren wir später) sollen wir uns mit besten Blick ins Tal dort auf die lange Bank setzen. Schnell füllt sich unsere Bank mit liebenswerten Menschen.
    Es ist die Vereinsbank des Vördervereins Wachtenburg.
    Man lobt die schöne Sicht ins Tal und Mannheim, am Abend, mit herrlicher Beleuchtung. Jaja am Abend, denken wir noch.
    Aber der trockene Riesling für uns steht schon auf dem Tisch.
    Der erste Vorsitzende Dieter hat viel zu erzählen, und macht uns die Gegend schmackhaft, Bad Dürkheim, Speyer usw.
    Naja, inzwischen leuchten die Sterne ⭐️ doch. Am Himmel natürlich. 😊⭐️
    Im Stockdunkeln radeln wir zurück zum Weingut Schlossgarten. Unterwegs mitten in den Weinbergen machen wir unsere Fahrradlichter aus.
    Die Luft ist warm und wunderbar leuchten die Sterne ⭐️ über uns.
    Auf einem Weingut in der Ferne ist Party und wir hören es noch kilometerweit.
    Die Band spielt:
    Ich will zurück nach Westerland auf Sylt.

Rheinland-Pfalz, Rynland-Palts, Renania-Palatinato, راينلند بالاتينات, Rheinland-Pfalz suyu, Reynland-Pfalts, Райнланд-Пфальц, Рэйнланд-Пфальц, Рейнланд-Пфалц, রিনেল্যান্ড-প্যালাটিনাটা, Porajnje-Falačka, Renània-Palatinat, Рейнланд-Пфальц, ڕاینلەند-پالاتینات, Porýní-Falc, Renland-Palatinya, Rheinland-Pfalcojska, Ρηνανία-Παλατινάτο, Rejnlando-Palatinato, Renania-Palatinatua, راینلاند-فالتس, Rhénanie-Palatinat, Rheinlun-Pfalz, Rynlân-Palts, Tír na Réine agus an Phalaitíneacht, Renania-Palatinado, Rrenania-Palatinado, Çheer ny Rhiney as y Phalateenaght, Rhineland-Palatinate, ריינלנד-פאלץ, राइनलैन्ड, Falačko Porajnje, Porynsko-Pfalca, Rajna-vidék-Pfalz, Ռայնլանդ Պֆալց, Rhenania-Palatinato, Rheinland-Palatinia, Rhenlando-Palatenio, Rínarland-Pfalz, ラインラント=プファルツ州, რაინლანდ-პფალცი, 라인란트팔츠 주, Rhenania-Palatinatus, Rienland-Palts, Renania Palatinato, Renània-Palatinàto, Reino kraštas-Pfalcas, Reinzeme-Pfalca, Рајнска област-Пфалц, ऱ्हाइनलांड-फाल्त्स, Rhienland-Palz, राइनल्यान्ड, Rijnland-Palts, Rhoiland-Palz, Rhoilond-Palz, Nadrenia-Palatynat, Renania-Palatinà, رائین لینڈ-پالاٹیناٹے, Renânia-Palatinado, Renania-Palatinat, Porýnie-Falcko, Porenje-Pfalška, Рајна-Палатинат, Rhienlound-Palts, Rhine-Palatino, รัฐไรน์ลันด์-พฟัลซ์, Renanya-Palatina, رائنلینڈ-پالاتینات, Reynland-Palts, Rinän-Palzän, ריינלאנד-פאלץ, 萊茵-普法茨, 莱茵兰-普法尔茨