Satellite
Show on map
  • Day 1

    Verstopfung vorprogrammiert?

    February 20, 2023 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

    Im Internet habe ich gelesen, das die Insel Siquijor zwar kein kompletter Geheimtipp mehr ist, aber dennoch noch nicht so touristisch erschlossen wie die große Nachbarinsel Bohol. Schon beim Blick von der Fähre auf die Insel wusste ich, ich werde mich wohlfühlen. Vom Hafen zu Tori's Backpackerhostel sollen es mit dem Tricycle (das philippinische TukTuk)/Roller/Auto 15 Minuten sein. Ich nahm direkt das erste Angebot, mit dem Roller für 250 Pesos gefahren zu werden, an. Meinen Backpack hat er zwischen seine Beine platziert und ich musste nur noch Rucksack und Tasche tragen. Die Natur hier hat mich mal wieder direkt umgehauen.
    Im Hostel angekommen, der Schock. 12er Dorm, keine Vorhänge an den Betten, Waschbecken mitten im Zimmer, 1 Dusche und 1 Toilette ohne Podusche. WIE SOLL ICH HIER BITTE DAS GROSSE GESCHÄFT ERLEDIGEN UND WIE SOLL ICH DIE NÄCHSTEN TAGE OHNE VERSTOPFUNG ÜBERSTEHEN? Der Gedanke an nichtmal ansatzweise Privatsphäre machte mir so zu schaffen, das ich beschloss nach dem Essen nach einer neuen Unterkunft zu suchen. Ich schaute mir den wahnsinns Sonnenuntergang an, ging im Hostelrestaurant etwas essen, wo ich nur kurz meine booking.com -App öffnete. Irgendwie hatte dieses Hostel tolle vibes. Die Atmosphäre war super, irgendwie fühlte ich mich wohl und ich hatte keine Lust nach einer Unterkunft zu suchen. Ich beschloss also die erste Nacht hier zu bleiben.
    Read more