• Day 13

Swakopmund - Walvis Bay

August 19, 2019 in Namibia ⋅ ☀️ 15 °C

Frühstück bei Nebel und 12 Grad - ein anderes Feeling als die letzten Tage.

Heute hatben wir etwas weniger Kilometer runtergespuhlt , dafür mehr Vögel bestaunt. Sehr viele Vögel, konkret Flamingos. Diese sind in der Bucht von Walvis Bay direkt vom Strand aus zu beobachten - faszinierend!

Die anschließende Fahrt zum Pelican Point haben wir nicht unter unsere Räder genommen, da die Sandpiste aus unserer Sicht doch etwas zu weich für das hohe Fahrzeuggewicht war.

Zuletzt genossen wir noch etwas den Strand. Rolf wollte dann doch noch etwas Sandpiste fahren... unser Camper steckte dann auf einmal fest😁 ohne 4x4 und die Fahrspur nicht erwischt.... also hiess es Sand wegschaufeln, Luft ablassen, 4x4 einschalten und GO👍. Dank dem Kompressor konnten wir anschließend den Druck wieder erhöhen, kein Problem.

Am Campingplatz zurück ging es ans Vorbereiten für das Nachtessen (Feuermachen 🔥 Rüsten, ein Glas Wein 🍷 trinken, etc.) .