Stadttour

January 20 in India ⋅ 🌙 24 °C

8h Tour mit Anthony und einem Fahrer

Mahatma Gandhi Museum

1.Tempel einer Kaste, die keine Lebewesen isst, auch kein Gemüse, was in der Erde wächst (durch Entfernen der Wurzel wird eine Karotte nicht nachwachsen). Eine Frau hat mich angesprochen und gefragt, ob sie mir die Geschichte zur Entstehung des Glaubens erklären darf, super nett - Annis Begegnung des Tages

Hanging Gardens, unverhältnismäßig sauber, da essen im Park nicht erlaubt ist - unterhalb dessen befindet sich ein großer Wassertank, der der Wasserversorgung Mumbais dient. Über dem Park kreisen jede Menge Adler, da nebenan der Tower of Silent steht, Parsis bewahren dort ihre Leichen auf für die Himmelbestattung (Adler fressen Weichteile), andere Religionen erhalten keinen Zugriff, haben euch ein Google Foto eingefügt

- Crawford Market: hier bekommt man alles, auch Haustiere 😖

- Victoria Station: größter Bahnhof

- Dhobi Ghat: Wäscherei, in der nur Männer arbeiten, ca. 20.000 Menschen leben und täglich 70.000 Teile gewaschen werden (Handtücher und Laken für Hotels und Krankenhäuser)

- Taj Mahal Palace Hotel: die Lobby und Bar ist frei zugänglich, riecht gut dort 😅

- Gate of India: wurde erbaut, um King George und Queen Mary 1911 zu begruessen
    Hier wurden wir selbst zur Attraktion und sind jetzt wohl auf diversen Familienfotos zu sehen 📸

Mega Tag, um einen guten Überblick über die Stadt zu bekommen, aber auch echt anstrengend. Anthony hat uns natürlich auch ein paar Leuten vorgestellt, die zufälligerweise Schneider, Restaurantbesitzer und co. sind, aber alles im Rahmen