• Day 15

Auf den Molden

September 22, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 12 °C

Gestern Spätabends verabschiedete sich noch unsere erste 11KG Gasflasche, also in der Dunkelheit die zweite angeschlossen.
    Also bei Gelegenheit mal wieder Gas tanken. Was in Norwegen geht, aber nicht so verbreitet ist als in Deutschland.
    Wie geplant ging es heute den Molden hoch.
    Je höher wir kamen, desto besser wurde die Aussicht auf die Umgebung und auf die einzelnen "Arme" des Fjords.
    Gletscher konnt man heute überhaupt nicht sehen, dafür war die Wolkendecke viel zu niedrig.
    Die richtige Entscheidung nicht zum Nigardsbreen hoch zu fahren.

Auf dem Gipfel stand eine Steinhütte, welche Schutz vor einem eisigen Wind gab.
    So konnte die Pause bei einer Klasse Aussieht genossen werden.
    Der Rückweg war sogar schöner als der Hinweg. Hatte man hier den Ausblick auf den Fjord die ganze Zeit vor Augen.
    Am Womo zurück parkten wir nur ein paar Meter um.
    Da das Wetter noch gut war und wir eine Feuerstelle hatten, sammelten wir Holz zusammen und zerkleinerten es direkt.
    Alles parat für ein Lagerfeuer.
    Direkt daneben konnten wir noch etliche Heidelbeeren und auch Himbeeren sammeln.

Zum Abend fing es dann leider an mit Regnen und hörte auch nicht mehr auf.
    Also nix mit Lagerfeuer Romantik.